Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Verhältnis Größe/Gewicht

Liebe N.,
das Gewicht ist im Verhältnis zur Größe völlig normal. Was ich nicht verstehe, ist, warum Sie "Reismilch" geben? Im Alter Ihres Sohnes sollte er einen Becher normale Vollmilch oder ein Müsli mit Vollmilch bekommen plus ein weiteres Milchprodukt, also 1 Joghurt, etwas Käse, einen Pudding, Brei,.....
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 08.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Größe Gewicht bei 2,5 Jährigem

Guten Tag Herr Busse, ich mache mir langsam Gedanken um meinen Sohn. Er wird im April 2,5 Jahre. Gestern waren wir wegen einer akuten Bronchitis mit Fieber beim Arzt. Nach dem Arzt ist mir im Gespräch mit der Arzthelferin aufgefallen, dass im PC die Gewichts- und ...

von anne!! 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Größe und Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde Ende Juli 5, wog bei der U9 20,5 Kilo bei der Körpergröße 112 cm. Unser KA meinte er wäre etwas kräftig für sein Alter aber es ist noch alles ok. Kann man meinen Sohn schon als übergewichtig einstufen? Vielen Dank im ...

von Oceansongs 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Alter, Größe und Gewicht

Sehr geehrter Dr. Busse, ich mache mir um mein ehemaliges Frühchen, 34+4 1840g, 43 cm KU 34cm etwas Sorgen. Sie aß schon immer sehr wenig und nahm schlecht zu. Anfangs mit abgepumpter Muttermilch ganz gut und mit der Fertigmilch ganz schlecht. Sie wiegt nun, mit exakt einem ...

von Sophie0374 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Gewicht und Größe

Hallo Herr Dr Busse... Ich habe 2 Fragen... Ich hatte nun die Kita Untersuchung, meine 20 Monate alten Tochter ist nun 87 cm und wiegt 13 Kilo.... Du den trubel meiner Tochter habe ich vergessen ob es in der Norm ist. Aus dem Untersuchungsheft werde ich leider nicht schlau.... ...

von Stella_1975 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Größe und Gewicht

Guten Abend ! Ich habe heute morgen meinen Sohn gemessen und gewogen. Er ist 7 Jahre alt, 119cm und wiegt 17 Kg. Wenn ich das in den Kurven vergleiche, ist er ziemlich klein für sein Alter und "schrabbt" quasi am Untergewicht. Seh ich das richtig oder ist Gewicht und Größe ...

von Horny 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Größe und Gewicht ok?

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter wird im Oktober 5 Jahre alt. Sie wiegt derzeit 16kg und ist 97cm groß. Die Kinder in ihrem Kindergarten sind durchwegs größer als sie und auch sonst sieht sie eher wie eine 3 Jährige aus, als wie eine 4,5 Jährige. Ist sie groß genug für ...

von Mona010 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Gewicht u. Größe mit 3 Jahren

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um die Gewichtsentwicklung meiner dreijährigen Tochter. Mit einem Jahr wog sie 9 Kilo, mit 2 - 10.8 und neulich bei der U7a waren es plötzlich 13.8! Ich weiss, daß das Gewicht im Normbereich ist, vor allem da meine Tochter auch ...

von flowerofdreams 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Gewicht u. Größe mit 4.5 Monaten

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin sehr verunsichert. Mein kleiner Sohn ist fast 4.5 Monate alt und wiegt 6.5 kg, ist 64 cm groß und hat einen KU vin 41.5 cm. Geboren wurde er in der 36+0 SSW mit einem Gewicht von 2150 gr, die Größe war bei 46 cm und der KU bei 32 cm. Nun ist ...

von flowerofdreams 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

größe und gewicht bein 2 jährigem ok?

unser spatz ist im sep 2 geworden und hatte zur u7 81 cm und wog 11,3 kg . dann musste er ende sep ins kh wegen der mund hand fusskrankheit und da ist er auf 10,6 kg runtergerutscht. die im kh meinten er ist zu klein und man müsste es beobachten und später vielleicht mit ...

von denise1984 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Gewicht und Größe stagnieren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter kam am 23.12.2011 zur Welt, Gewicht war 3580g, Größe 51cm. Bei der U5 Anfang Juli wog sie 8440g und war 70cm groß. Von Anfang an musste ich zum Stillen zufüttern mit Brusternährungsset. Noch heute füttere ich damit zu, denn unsre ...

von ricardasmama 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.