Frage: Vergrößerte Nebenniere!

Hallo Dr. Busse!! Hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen! Meine Tochter kam 2007 zu Welt. Nach 3 Stunden wurde eine starke Nebennierenblutung festgestellt, die soweit gut verheilt ist. Nun mußten wir vor 3 Wochen eine Sono der Nieren machen, da sie Blut im Urin hatte und der KiA es abgeklärt haben wollte. Nun ist es so, das die Nebeniere noch leicht Vergrößert ist. Da die Nebenniere soweit ich richtig informiert bin mit den Hormonen zutun hat, bin ich nun doch etwas verängstig! Welche weitern folgen kann dies mitsich ziehn? Ist es später notwendig mit Hormonpräperaten eine Behandlung zu beginnen, sobald sie in die Pupertät kommt? Oder mache ich mir unnötig Sorgen!! Lieben Dank schonmal vorab für Ihre Antwort! Tanja

Antwort auf: Vergrößerte Nebenniere!

Liebe T., was heißt vergrößert? Da muss sich schon der untersuchende Arzt entscheiden, ob das ein Normalbefund ist oder weitere Untersuchungen nötig sind. Fragen Sie ihn bitte. Alles Gute!