Frage: Vergrößerte Lymphknoten

Hallo Herr Busse, ich weiß gar nicht ob ich mich an Sie wenden darf, aber ich mache mir Sorgen um meinen 2 jährigen Sohn, Er hat in der Leistengegend geschwollene Lymphknoten sowie einen am Hals, er ist ständig blass, schlapp und hat abgenommen, ständige Fieberschübe ( es sind nicht die Zähne) und Husten ( Kruppartig) und die Beine sind Blau marmoriert. Unsere Kinderärztin meinte mal vielleicht hat er das PFS aber da leider in der Familie meines Mannes Krebs sehr oft vor kommt,bin ich verunsichert und würde gerne Gewissheit haben was meinem Sohn fehlen könnte. Ich weiß das Sie keine Fern Diagnose stellen können aber vielleicht können Sie mir sagen wo ich mich hinwenden kann, da man beim Kinderarzt leider nicht so ernstgenommen wird ( es ist eine Erkältung oder so) aber doch nicht jeden Monat. Ich möchte es einfach nur abklären und hoffe das Sie mir einen Tip geben können. Dankeschön und ein schönes neues Jahr 2013. Liebe Grüße Daniela

von Danielahornburg am 04.01.2013, 12:51

Antwort auf: Vergrößerte Lymphknoten

Liebe D., wenn Sie ernsthaft der Meinung sind, dass Ihr Kind chronisch krank wirkt, dann sollten Sie natürlich den Kinderarzt Ihres Vertrauens bitten, das abzuklären. Sie sollten dann aber auch akzeptieren, dass der Arzt manche Dinge objektiver und nicht so dramatisch sieht wie manche Eltern. Alles Gute!