Frage: Verformung des Kopfes

Hallo, meine Tochter (fast 6 Monate) hat vom auf dem Rücken liegen einen ganz platten Hinterkopf bekommen.Formt sich das von selbst wieder, wenn sie mal sitzen kann und nicht mehr so oft liegt?Wenn nicht,gibt es etwas, das ich tun kann, wie z.B.Massagen oder so?Auf dem Bauch liegen haßt sie. Danke im voraus für die Antwort

Antwort auf: Verformung des Kopfes

Liebe D., das wird sich besser mit anderer Lage. Unabhängig davon sollten Sie aber Bauchliegen üben, denn das ist ein wichtiger Entwicklungsschritt. Alles Gute!

Antwort auf: Verformung des Kopfes

Keine Angst, war bei unserer Tochter damals auch so. Heute hat sie einen schönen runden Hinterkopf. Das gibt sich alles, wenn die Kleinen sitzen und laufen können.

Antwort auf: Verformung des Kopfes

Hallo, geh mal auf die Seite www.simonatal.de, dort gibt es ein patentiertes Lagerungskissen, das dabei hilft, wieder einen runden Hinterkopf zu bekommen. Ich habe das Kissen im Krankenhaus bekommen, da meine Tochter das gleiche Problem hatte, nun sieht der Kopf wieder schön aus.