Frage: Verformter Kopf

Hallo, wie Marion habe auch ich das Problem, daß mein Sohn nur auf dem Rücken mit Kopf nach links schläft. Jeder Versuch ihn anders zu lagern scheitert, da er sich ja schon ziemlich bewegen kann in seinem Bett! Auch Justins Kopf ist stark nach oben gedrückt und links eingedellt, sein ganzer Kopf sieht von hinten schief aus. Neben dem Schönheitsempfinden spielt natürlich auch die Angst mit, daß der Kopf nun so bleibt. MfG. Viviane

Mitglied inaktiv - 08.07.2001, 17:20



Antwort auf: Verformter Kopf

Liebe Viviane, das muss unbedingt ihr Kinderarzt kontrollieren und eine entsprechende Behandlung einleiten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2001



Antwort auf: Verformter Kopf

das selbe problem hatte das kind eines bekannten von uns auch (verformter schädel, schräge haltung wegen hypotonie) - eine therapie beim osteopaten war sehr erfolgreich, allerdings übernimmt die krankenkasse die kosten (noch) nicht. für die therapie soll gelten: je früher (d.h. je jünger die baby sind), desto besser

Mitglied inaktiv - 08.07.2001, 18:38



Antwort auf: Verformter Kopf

Hi! Leg ihm eine Stoffwindel an die Wange, dann kann er deem Kopf nicht mehr drehen. Bei meinem Kleinen hats gewirkt! Alles Gute, Karin

Mitglied inaktiv - 08.07.2001, 21:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Köpfchen immer noch verformt beim Baby / Kopf verformt

Hilfe, ich bin ganz verzweifelt. Mein Baby ist mittlerweile 17 Monate alt und der Kopf ist immer noch sehr verformt. Wir haben das im 4. Monat festgestellt, es ist von einem auf den anderen Tag passiert, daß der Kopf sich verformte. Unser Schatz hatte eine Lieblingsseite und der Hinterkopf war plötzlich richtig "platt". Wir sind natürlich ...


kopf verformt

hallo,bei mein Sohn 10 wochen alt ist der kopf vom liegen?verformt was kann ich dagegen machen?bleibt das so oder geht das wieder weg?soll ich damit zum Arzt? danke für die Antwort


Kopf verformt wie behandeln

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe Zwillinge die jetzt 10 Wochen alt sind. Der eine entwickelt einen platten Hinterkopf der andere flacht die linke Seite mehr ab obwohl ich sie abwechselt immer versuche auf die Seite zu legen. Der eine hatte eine OP und mag überhaupt nicht gern auf der operierten Seite liegen. Auch im KKH haben sie ihn nicht auf...


Kopf verformt

Hallo mein Sohn ist 3 Monate alt und hat eine links Neigung was dazu geführt hat das sein Kopf verformt ist. Ich war beim ka er hat keine Blockade jetzt guckt er auch öfters nach rechts aber was soll ich machen wegen der Verformung das sieht nicht schön aus.


Kopf verformt

Hallo dr busse Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin ich stell einfach ma die frage... Mein sohn ist jetzt 7 monate er kamm 5 wochen zu früh er konnte nur aufm rücken schlafen und nur nach links sein kopf machen seit dem wir physotherapie gemacht haben ist alles super aber linke seite ist ziemlich flach ..... seit 1 monat liegt er mit sein...


Kopf verformt am Hinterkopf - vitamin D Mangel?

Hallo Herr Dr Busse, unser Sohn ist 16 Wochen alt und allmählich flacht sein Hinterkopf ab, obwohl er recht viel seitlich liegt und wir auch ein spezielles Kissen gegen Verformung haben. Anfangs hat der Kinderarzt sogar noch gelobt, dass der Kopf schön rund ist, doch mittlerweile ist dies nicht mehr so... Was können wir dagegen tun? Kann ei...


Kopf verformt

Hallo, meine Kleine, jetzt 3 Monate alt, bereitet mir Kopfschmerzen. Sie hat den Kopf seit der Geburt ein wenig verformt. Ihre rechte Seite ist recht platt und die linke schön rund. Zudem ist rechts ihre Schokoladenseite, auf der sie beim Schlafen immer den Kopf ablegt. Wir waren schon beim Osteopathen, der eine Blockade am Atlas-Wirbel behoben h...


Kopf verformt

Guten Abend , Mein Sohn 3 Monate hat den Kopf seitlich platt . Das versuchen wir gerade durch andersherum legen zu bessern . Jetzt aber ist uns aufgefallen das das rechte Auge kleiner als das andere ist und das rechte Ohr kleiner als das andere . Kann das von der kopfverformung kommen ? Wir machen uns Sorgen. Lg


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...