Frage: Verformter Kopf

Hallo, wie Marion habe auch ich das Problem, daß mein Sohn nur auf dem Rücken mit Kopf nach links schläft. Jeder Versuch ihn anders zu lagern scheitert, da er sich ja schon ziemlich bewegen kann in seinem Bett! Auch Justins Kopf ist stark nach oben gedrückt und links eingedellt, sein ganzer Kopf sieht von hinten schief aus. Neben dem Schönheitsempfinden spielt natürlich auch die Angst mit, daß der Kopf nun so bleibt. MfG. Viviane

Antwort auf: Verformter Kopf

Liebe Viviane, das muss unbedingt ihr Kinderarzt kontrollieren und eine entsprechende Behandlung einleiten. Alles GUte!

Antwort auf: Verformter Kopf

das selbe problem hatte das kind eines bekannten von uns auch (verformter schädel, schräge haltung wegen hypotonie) - eine therapie beim osteopaten war sehr erfolgreich, allerdings übernimmt die krankenkasse die kosten (noch) nicht. für die therapie soll gelten: je früher (d.h. je jünger die baby sind), desto besser

Antwort auf: Verformter Kopf

Hi! Leg ihm eine Stoffwindel an die Wange, dann kann er deem Kopf nicht mehr drehen. Bei meinem Kleinen hats gewirkt! Alles Gute, Karin