verengter gebogener Gehörgang beim Säugling

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: verengter gebogener Gehörgang beim Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine kleine Tochter (5 Monate) hat einen sehr engen und gebogenen Gehörgang. Dies wurde durch Kernspin festgestellt. Das Trommelfell ist mit den "normalen" Geräten beim HNO-Arzt nicht zu sehen. Gibt es ein endoskopisches Verfahren um zum Trommelfell zu gelangen? Und wenn ja, welcher Arzt benutzt es? Meine Sorge ist nämlich, dass man eine Mittelohrentzündung nicht bemerkt. Vielen Dank milla 123

Antwort auf: verengter gebogener Gehörgang beim Säugling

Liebe M., fragen Sie bitte den HNO-Arzt ob er ein Endoskop hat, das dafür geeignet wäre. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Alles Gute!