vereitertes Auge, Husten, Schnupf muss ich zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: vereitertes Auge, Husten, Schnupf muss ich zum Arzt?

Guten Tag, mein Sohn (5Monate) hatte vor 2 Tagen 38'C Fieber,ist wieder weg, Hat schnupfen und trockenen Husten, isst aber gut, schläft sehr unruhig und hat Bauchkrämpfe mit leichtem Durchfall. Liegt es vielleicht an den Zähnchen? Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. MfG

Mitglied inaktiv - 19.01.2012, 08:51



Antwort auf: vereitertes Auge, Husten, Schnupf muss ich zum Arzt?

Liebe S., das war bzw. ist sicher ein Infekt, der allmählich abklingt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen, Husten, rotes Auge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hat seit gestern ein leicht gerötetes Auge. Heute Morgen war es außerdem verklebt, sah mir nach Nasensekret aus. Die Nase war ebenso grünlich verkrustet und auch gehustet hat er heute Nacht (jedoch ein "klares" husten, nicht hörbar verschleimt). Wollte daher heute Morgen zu dem Arzt unseres Ver...


Kind blinzelt bei Sonne immer mit einem Auge

Hallo! bei meinem Sohn, 4 Jahre, haben wir vor über einem Jahr festgestellt, dass er v.a. bei Sonnenlicht draußen mit einem Auge viel blinzelt bzw dieses oft zukneift. Wir waren daraufhin letzten Sommer beim Kinderarzt und dann auch noch beim Augenarzt, wo nichts festgestellt werden konnte. Jetzt, mit beginnendem Frühling und Sonne draußen, seh...


Allergischer Husten?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ( 3 Jahre alt) hatte vor circa zwei Wochen husten, den wir mit Monapax Hustensirup in den Griff bekamen. Danach war circa eine Woche kein Husten. Seit zwei Tagen hustet sie wieder arg. Sie hat kein Fieber und kein Schnupfen. Kann das schon ein allergischer husten sein? Ich selber bin Allergiker, mi...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Tränendes Auge

Hallo :),  meine Tochter hat seit einer Woche ca. ein leicht tränendes Auge auf der rechten Seite.  Immer wieder mal, ... beim Fernsehen, aber auch einfach so auch mal beim Autofahren.  Gerötet ist nicht, es sondert auch kein Sekret ab. Sie stört es nicht, nur meine Fragerei stört sie 😂🫣 wir waren vor Kurzen bei der U Untersuchung mit Seht...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...