Frage: Verdorbene Erdbeere vom Kompost

Lieber Dr. Busse War heute Morgen im Garten mit der bald 1-jährigen Tochter. In der Hand hatte sie ein frisches Stück Apfel und ass davon, ich arbeitete im Garten. Plötzlich bemerkte ich, dass sie statt des Apfels nun eine verdorbene Erdbeere, welche entweder von Tieren (ev Füchse, Mäuse, Katzen...) von unserem Kompost verschleppte und in der Wiese liegen blieb. Vielleicht ist sie auch mir runter gefallen als ich sie entsorgen wollte. Diese Erdbeere hielt sie nicht nur in den Händen sondern ass auch davon. Kopfkino: Fuchsbandwurm etc ?? Kann ich es als Alltag mit Baby / Kleinkind abschreiben oder muss ich mit etwas Schrecklichem rechnen ? Beobachten, auf Durchfall, Erbrechen...? Herzlichen Dank und liebe Grüsse, Nora

von Nora11 am 28.04.2020, 11:04

Antwort auf: Verdorbene Erdbeere vom Kompost

Liebe N., das ist normaler Familienalltag und kein Anlass zur Sorge. Ganz grundsätzlich sollte aber der Kompost nicht für ein Kleinkind erreichbar sein. Alles Gute!

Antwort auf: Verdorbene Erdbeere vom Kompost

das ist harmloser Alltag. Passiert. Deine Tochter wird noch Schlimmeres in den Mund nehmen ;-) (Mein Sohn hat in der Kita mal einem Mädchen mit der Klobürste die Haare gekämmt....)

von Berlin! am 28.04.2020, 13:20