Frage: verdickung (beule) am kopf

Hallo Herr Dr.Busse, heute habe ich durch Zufall gesehen, daß unsere Tochter (10 Wochen) eine Verdickung/Beule am hinteren Oberkopf hat, ca. 3 cm von der vorderen Fontanelle entfernt. Es sieht aus wie eine Beule, ist aber weich darunter. Was könnte das sein?? Oder sollte ich deshalb besser zum Kinderarzt? Am 29.06. haben wir einen Impftermin und ich möchte auch nicht zwischendurch wegen jeder Kleinigkeit hingehen, deshalb wollte ich zunächst mal Ihre Meinung hören. Danke und viele Grüße Ela

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 14:41



Antwort auf: verdickung (beule) am kopf

Liebe E., kann das noch der Rest einer Geburtsgewschulst sein? Am besten lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit Wochen kleine Beule am Kopf

Hallo zusammen, meine Tochter (5 Monate) hat seit einigen Wochen eine kleine blaue Beule am Kopf, die erst maiskorngroß war und nun schon doppelt so groß ist. Ich habe vor Wochen den Kinderarzt und auch einen Osteopathen danach gefragt, beide waren der Ansicht, diese sei ungefährlich, da sie nicht druckempfindlich ist. Da sie jetzt aber immer no...


Kopf gestoßen, Gittebett, jetzt Beule

Oh man mein Sohn, 10 Monate, hat sich den Kopf am Gitterbett arg soeben gestoßen im Schlaf da er krabbeln wollte. Nun eine kleine Beule oben am Kopf:(???? Habe Panik Danke


Beule am Kopf

Guten Tag, Wir sind gerade im Urlaub auf Mallorca. Meine Tochter hat seit Freitag am abend einen roten Punkt auf der Stirn wir denken das sie eine gelse gestochen hat sie reagiert auf Gelsenstiche immer sehr stark. Seit Samstag vormittag ist uns aufgefallen das es wie eine beule ausschaut es ist oben seitlich auf der Stirn es ist fest. Kann d...


Beule am Kopf...später blaues Auge

Guten Tag Meine Tochter 6Jahre ist am Mittwoch morgen dolle gegen eine offene Tür gelaufen also gegen die Kante..sie hatte über dem linken Auge eine große Beule...hat kurz geweint sich aber schnell beruhigt. Sie war danach völlig normal und hatte keine weiteren Auffälligkeiten... Freitag fing es dann an das es unter dem linken Auge leicht blau...


Baby 10 Monate Beule am Kopf

Guten Abend Herr Busse Mein Mann hat unsere Tochter (10 Monate) auf das Bett gesetzt, dann ist sie nach vorne gekippt und hat sich an der Nachttischkante die Stirn gestossen. Sie bekamm unmittelbar (in Sekunden) einen riesigen blauen geschwollenen Fleck. Ich habe ihr dann gleich Arnica Kügelchen gegeben. Sie hatte nach kurzen Weinen kein auffäl...


Wabbelige Beule am Kopf/9 Wochen altes Baby

Lieber Herr Busse! Mein kleiner Sohn kam vor 9 Wochen via saugglocke auf die Welt. Vor drei Wochen habe ich,einen Tag nach einer ostheopatischen Behandlung, eine wabbelige, von Flüssigkeit gefüllte und fluktuierende Beule an seinem Kopf entdeckt. Ich bin direkt danach zur Kinderärztin gegangen, die uns in die klinderklinik zur Sonographie und Ab...


Juckende Beule am Kopf während Erkältungen

Guten Tag, mein Sohn hatte vor knapp zwei Wochen eine starke Erkältung. Er ist 6 Jahre alt.Nach ein paar Tagen hatte er schlagartig eine deutlich sichtbare Beule am Oberkopf.Durchmesser war ca.1 cm und deutlich erhöht. Es hat ihm nicht weh getan,aber furchtbar gejuckt.Ein Stich oder eine Rötung war nicht zu erkennen. Nach ca. zwei oder drei Tagen w...


Beule am Kopf

Guten Tag, Ich habe bei meinem Sohn (6 Monate) eine Beule am Kopf vor längerer Zeit festgestellt. Sie befindet sich am oberen, rechten Hinterkopf und sie tut ihm nicht weh. Zur U5 letzte Woche habe ich die Kinderärztin darauf angesprochen und sie hat die Beule abgetastet. Sie meinte es sei nur eine Verdickung. Ich weiß, dass Sie keine Ferndia...


Beule am Kopf

Hallo, meine Tochter bald 3 Jahre ist heute in der Krippe auf eine Holz Stange mit ihren Kopf gefallen. Die Beule war sehr dick und wurde direkt gekühlt und ihr wurden arnica Kügelchen gegeben. Was muss ich jetzt beachten und wann sollte ich mit ihr zum Arzt? Und kann sie morgen in die Krippe? Vielen Dank schonmal für die Antwort  


Alte Beule am Kopf sichtbar

Sehr geehrte Herr/Frau Doktor! vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Nun habe ich eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Mein Kind (3,5j) hat sich vor etwa 2 Jahren den Kopf ordentlich am Türstock angeschlagen und eine ziemliche Beule davongetragen. Diese war sicher 2cm dick, ist aber schnell wieder abgeschwollenen und es war keine Platzwund...