Frage: verdauungsprobleme

Hallo und guten Morgen, ich wollte mal fragen, ob Sie eventuell noch andere Ratschläge haben. Meine Tochter wird jetzt 10 Monate. Ich habe 7 Monate voll gestillt und dann immer eine Mahlzeit mehr eingeführt. Habe auch Allergiebewusst eingeführt, da wir Neurodermitis belastet sind. Umso mehr Mahlzeiten es wurden, hat sie die Brust abgelehnt, sie wollte essen. Ich habe aber festgestellt, dass sie seitdem sie Nahrung bekommt, nie festen Stuhl hat. Es ist immer hart an der Grenze zu Durchfall. Es ist fast jede Windel geschietert und es riecht immer leicht säuerlich und der Stuhl ist immer sehr hell. Obwohl ich ihr immer viel Möhre gegeben habe, da es ja Stuhlfestigend sein soll, wurde der Stuhl nie fest. Ich habe mir schon so viele Sachen versaut, weil eben auch so oft alles aus der Windel quackert. Nun das nächste Problem, durch diesen weichen Stuhl, ist sie ständig wund. Ich habe schon alles ausprobiert. Wenn sie anfängt wund zu werden, kann ich machen was ich will, es lässt sich nicht stoppen. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Es wird wund von vorne bis hinten, teilweise richtig offen und dann klingt es wieder ab, einige Tage ist Ruhe und es fängt von vorne an. Es tut mir immer richtig leid, wenn sie so wund ist und ich sie immer abputzen muss. Es ist ihr ja unangenehm, aber sie ist ja immer richtig eingesaut weil sich immer alles in der Windel verteilt. Ich wische alles mit Trockentücher und wasche sie danach feucht. Ich habe Penatencreme versucht, Wundcreme von Welleda und ich habe die Wundsalbe von Lansinoh genommen. Meine KÄ hat mir jetzt Cicalfate empfohlen. (will ich mir heute mal holen) Habt ihr noch ein Wundermittel, damit man das Wundwerden mal gleich stoppen kann. Sie bekommt 2 x eine Flasche Milch. Als ich Milchbrei zum Abendbrot probiert habe, hatte ich das Gefühl, dass es eine Verschlechterung mitbringt und ich gebe ihr gar keine Milchbreie. Auch Obst gebe ich nur ganz wenig. Trinken gebe ich ihr Fencheltee. Ich war jetzt 2 x Mal beim Kinderarzt und wir sind noch am forschen. Bakterien sind es nicht. Ich bekam 10 x Mutaflor und sollte Kuhmilchfreie Milch von Humana nehmen. Es ist nicht wesentlich besser geworden, nur dass sie jetzt 1- 3 Mal weniger schietert. Jetzt geben wir ihr auch hin und wieder zum Morgen und Abend Brot, aber auch da ist keine Stuhlveränderung. Sie macht auch nicht den Eindruck, dass sie Bauchschmerzen hat. Sie ist immer gut drauf und freundlich. Quengeln kenne ich gar nicht. Ich kann ja auch noch nicht mit dem Topf anfangen. Die weiß ja gar nicht was ich von ihr will. Außerdem habe ich noch keine Regelmäßigkeit fest gestellt, wann sie schietert. Wenn ich z.B. wüsste, es ist immer nach dem Essen, könnte ich reagieren. Aber es ist voll unregelmäßig und ich merke ihr nichts an, da sie sich ja auch nicht anstrengen muss und es auch völlig geräuschlos passiert. Auch macht sie im Schlaf in die Windel. Jetzt soll ich Nahrung auf Ziegenmilch mal probieren.(Bambinchen, kennt das jemand, wo bekomme ich das? In der Apotheke?) Bis Mitte Januar soll ich alles weiter beobachten, danach soll ich in die Klinik zur Gastroenterologie. Was könnte es sein? Oder ist es trotzdem normal und gibt sich mal?

Antwort auf: verdauungsprobleme

Liebe K., ich nehme mal an, dass das einfach mit ihrer noch sehr "babyhaften" Ernährung zu tun hat und sie relativ viel Flüssigkeit erhält (mehr als 600 ml insgesamt). Versuchen Sie es doch mal mit weniger Trinken und geben zumindest statt der einen Milchflasche einen Joghurt. Alles GUte!