Frage: Verdauungsprobleme

Hallo Meine Tochter ist 10Monate alt,und hat oft probleme mit dem Stuhlgang.Meistens drückt sie und es kommt nix dann wenn sie auf dem Rücken liegt und die beine in die luft streckt und richtig anspannt strengt sie sich richtig an aber es kommt nix oder mal ein kleines köttelchen. Manchmal kann sie dann von ganz alleine aber eher selten.Oder kann das beine in die luft strecken und so verkrampfen auch von was anderem kommen?aber da der stuhlgang immer hart und wenig ist denke ich mal es liegt daran,wenn wir ihr dann so einen einlauf geben aus der Apotheke und was raus kommt stinkt es dann auch sehr. Essen: Sie bekommt noch Milch(Milupa 1 ) da der Kinderarzt gesagt hat wir sollen bei 1 bleiben. Dann bekommt sie Gläschen (Hipp) und auch mal ein stück Brot oder Wurst,oder wenn ich was koche bekommt sie auch. Trinken tut sie Tee von Milupa meistens so 1-2 flaschen (240) je na dem schwankt immer. Was könnte ich tun oder woran kann es liegen? Danke schon mal.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 11:46



Antwort auf: Verdauungsprobleme

Liebe J., das muss nichts mit dem Stuhlgang zu tun haben und wenn, dann wäre es auch harmlos und kein Grund zur Sorge. Ein wenig "Plagen" darf dazu gehören und sollte keinesfalls Anlass dafür sein, immer nachzuhelfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2008



Antwort auf: Verdauungsprobleme

Hallo danke für die Antwort aber was könnte es den sonst sein,ausser Stuhlgang?

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdauungsprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby ist 8 Wochen alt und hat Probleme mit der Verdauung. Seit 3 Wochen sehr starke. Es krampft mit dem Bauch, meist bevor es Luft lässt oder in die Windel macht. Es schrei-weint dabei aufs Bitterlichste. Der Stuhl ist dann flüssig und schäumend. Die Farbe ist unauffällig. Sicherlich ist das z.T. normal be...


Nachfrage Verdauungsprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Bereits letzte Woche schrieb ich Ihnen und habe eine Nachfrage. (8 Wochen altes Baby mit Verdauungsproblemen. Weint stark beim Luft lassen und Stuhl. Stuhl z.T. flüssig und schäumend. Farbe unauffällig. Sie rieten als Entschäumer zu Sab simplex und als Probiotika zu Bigaia. So auch unser Kinderarzt, der mir beides ...


Baby (10 Wochen) hat Verdauungsprobleme; kann eine Krankheit dahinter stecken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, am Montag nun 10 Wochen alt, kämpft seit der vierten Woche mit Verdauungsproblemen, d.h. mittlerweile schreit er nach der Flasche und 2-3 Stunden danach und drückt. Leider wacht er auch nachts davon auf und drückt ebenfalls. Dadurch ist der Schlaf natürlich sehr unruhig! Wir haben, glaube ich, alles probi...


Verdauungsprobleme und Stillprobleme von Anfang an

Guten Tag, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt geworden und wir haben von Anfang an Probleme beim Stillen und bei der Verdauung. Ich erzähle lieber alles, da ich nicht weiß, was davon relevant sein könnte. Unser Sohn kam 3 Wochen mittels Kaiserschnitt zu früh auf die Welt, weil in der Nacht seine Herztöne immer wieder abgefallen sind. Von Anfang an...


Verdauungsprobleme beim Stillen

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Er hatte immer schon Probleme mit seinem Bauch und der Verdauung. Zudem hat er eine Milcheiweißallergie - er bekommt schlimme Bauchschmerzen und Hauptprobleme (Auaschlag, Pickelchen) Ich stille ihn voll und verzichte auf alle Milchprodukte und Eier, Eierspeisen etc. Wir geben auch schon...


Anhaltende Verdauungsprobleme

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2,5 J.) leidet inzwischen seit über einer Woche an Verdauungsproblemen. Der Ablauf war folgendermaßen: Tag 1 Durchfall Tag 2 sehr breiiger Stuhlgang In den folgenden Tagen nahm der Stuhlgang langsam wieder Form an und sie hatte auch zwischendurch mal einen Tag keine Verdauung. Es sah also erst alle...


Verdauungsprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Als Neugeborene hatten wir massive Probleme mit Koliken 4Monate lang und viele Monate nur 1mal Stuhlgang pro Woche. Es wurde mir gesagt dass das vor kommt und kein Grund zur Beunruhigung ist. Inzwischen ist meine Tochter 16monate jung, wir essen meist Kartoffeln mit verschiedenem Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl, Er...


Anhaltende Verdauungsprobleme

Sehr geehter Herr Busse,  mein Kind hat Probleme mit der Verdauung seit es auf feste Nahrung umgestiegen ist. Seit sie 1,5 Jahre alt war hat man ihr regelmässig Laxbene verschrieben, weil sie häufig Verstopfung hatte und unkontrolliert Stuhl verlor. Immer wieder haben wir es versucht abzusetzen, waren sogar in der Kindergastrologie, aber nichts...


4. Monat plötzliche Verdauungsprobleme Stillbaby

Hallo, meine Tochter (4 Monate) wird noch immer voll gestillt und leidet seit ein paar Tagen an Verdauungsproblemen. Sie kämpft, schreit und weint, aber nichts passiert. Ab und zu kommt ein Pups aber das war's. Dann meistens erst am nächsten Tag kann sie sich erleichtern, bis das ganze wieder von vorne beginnt. Wir versuchen sie mit Babymassage...


Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähungen)

Guten Tag, mein Sohn (jetzt 8 Jahre) leidet seit Säuglingsalter unter Verdauungsbeschwerden. Auffällig ist schon immer der starke Geruch beim Pupsen und Stuhlgang. Bisher sind darauf die Kinderärzte nicht eingegangen. Er hat selten Stuhlgang (1-2x pro Woche) und plagt sich sehr. Die Stuhlmenge ist manchmal so groß und hart, dass sie das Klo ...