Frage: Verdauung und Schlafprobleme

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat folgendes Problem: -Extreme Müdigkeit in den Morgenstunden nach dem Nachtschlaf - harten kugelförmigen Stuhlgang und große Anstrengung beim Drücken -bereits sogar Stunden vor dem Stuhlgang ist er sehr unruhig vielleicht sogar gereizt - Wenn er morgens drückt war seine Nacht sehr unruhig und er bewegt sich wie wild im Bett -nachts in der 2. Hälfte so ca. Ab 3 Uhr schläft er sehr unruhig, bewegt sich stark hin und her, schon ab Geburt ist dies uns aufgefallen Wir gehen davon aus, dass sich seine Verdauung sehr auf sein Schlaf auswirkt. Hätten Sie für dieses Problem eine Idee. Vielen Dank schonmal für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen B.

von Brich am 13.04.2021, 20:53

Antwort auf: Verdauung und Schlafprobleme

Liebe B., der Stuhlgang ließe sich entweder durch eine Änderung der Ess- und Trinkgewohnheiten verbessern, oder bei Bedarf mit der Gabe eines Makrogols. Besprechen Sie doch mal ein Ernährungsprotokoll von einer Woche mit Ihrem Kinderarzt. Alles GUte!