Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verdauung bzw. Stuhlgang unseres Neugeborenen

Lieber Dr. Busse !

Unser Sohn Stefan ist vier Wochen alt. Die ersten beiden Wochen wurde er gestillt, dann funktionierte dies leider nicht mehr. Somit erhält er seit rund zwei Wochen Fläschchennahrung. Ab diesem Zeitpunkt, hatte er immer wieder Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang und wir haben uns spätestens ab dem 2. Tag wo er nicht "konnte" mit Kümmelzäpfchen beholfen, was dann auch wirkte.

Nun meine Frage: sind wir evt. übersensibel bzw. könnte es sein, dass das "Zäpfchen geben" ab dem 2. Tag verfrüht ist ? Auf Dauer ist das ja auch keine Lösung, da er es ja von selbst aus schaffen sollte !

Danke schon jetzt für Ihre Anwort !

Herzliche Grüße,

Chris

von Chris05 am 27.11.2009, 11:23 Uhr

Antwort:

Verdauung bzw. Stuhlgang unseres Neugeborenen

Liebe C.,
Babys müssen nicht täglich "müssen"! Auch alle 8 Tage Stuhlgang ist völlig normal und man muss sich hüten, den natürlichen Vorgang zu stören, indem man ständig "nachhilft".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2009