Frage: Verdacht auf Thalassemia?!

Sehr geehrter Herr Busse, Frage für meinen 11 jährigen Neffe. Sein Blutbild Hb A 95.4% Hb A2 4.6% Er ist sehr blass am Gesicht Und unkonzentriert in der Schule Steckt eine Krankheit dahinter ? Mit freundlichen Grüßen Miram

von Miram am 14.09.2021, 21:22

Antwort auf: Verdacht auf Thalassemia?!

Liebe M., Laborwerte lassen sich niemals isoliert und ohne Kenntnis des Anlasses der Untersuchung und der klinischen Befunde beurteilen. Die Eltern des Jungen werden das sicher mit ihrem Kinderarzt besprechen und Ihnen, wenn sie wollen, Auskunft geben. Alles Gute!

Antwort auf: Verdacht auf Thalassemia?!

Das kann man doch ohne Untersuchung nicht über ein Forum feststellen? Aber du schreibst er ist unkonzentriert in der Schule - nur da? Dann würde ich wohl eher nicht von einer Krankheit ausgehen.

von E.M.M.A am 15.09.2021, 06:24