Frage: Verdacht auf Leistenbruch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein 16monate alter Sohn hat seit 2Wochen einen knubbel in der Leiste wo auf Druck mit weinen und Bein hochziehen reagiert. Ich war schon mehrfach bei meinem Kinderarzt, er erzählte aber immer was von angeschwollen Lymphknoten. Aber solange?Kann ich den auch einfach zu einem anderen Kinderarzt gehen und mir noch eine 2te Meinung einholen? Ich habe sehr große Angst das es wirklich ein Leistenbruch ist denn sowas kann doch auch gefährlich werden oder nicht? Ich erinnere mich mal gehört zu haben das sich der Darm einklemmen kann? Vielen Dank für ihre Antwort Kerstin87

Antwort auf: Verdacht auf Leistenbruch?

Liebe K., bei einem eingeklemmtem Leistenbruch würde man weitere Beschwerden und Schmerzen erwarten. Sie können aber immer sich eine 2.Meinung holen z.B. bei einem Kinderchirurgen, wenn Sie Angst haben, dass etwas verpasst wird. Alles Gute!