Frage: Verbrühung

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5) ist gestern über eine auf einer Picknickdecke stehende Kaffeekanne gestolpert und hat sich den Fuß verbrüht. Da es kurz vor Schließungszeit war, habe ich nur kurz beim Kinderarzt angerufen und (nach Kühlung natürlich) in der Apotheke ein Brand- und Wundgel gekauft. Heute ist ein großer Teil der Rötung verschwunden. Lediglich eine ca. 1*2 cm große, prall gefüllte Brandblase ist noch da. Beim Kinderarzt bin ich heute telefonisch nicht durchgekommen und nun ist bereits Mittwoch nachmittag. Ist es ok, die Blase so zu belassen? Ich schmiere gelegentlich etwas Brand- und Wundgel Was mache ich, wenn die Blase sich öffnet? Vielen Dank, S.

von SiJa1112 am 02.07.2014, 11:25

Antwort auf: Verbrühung

Liebe S., die Verbrühungswunde muss richtig versorgt werden und ich kann Ihnen nur dringend raten, in die nächste Kinderklinik zu gehen, wenn Ihr KInderarzt nicht erreichbar ist. Alles Gute!

Antwort auf: Verbrühung

ICH würde mit so einer Verbrennung (Brandblase) auf alle Fälle zum Notdienst gehen, wenn der KiA nicht zu erreichen ist.

von gemref76 am 02.07.2014, 14:53