Frage: verbrennungen

hallo, ich arbeite in einer krippe und meine kollegen und ich haben gerade erst wieder bei einem erste hilfe kurs gelernt, dass die dünne kinderhaut schon bei 50 grad schwere verbrennungen erleidet. nun ist es so, dass mein arbeitgeber verlangt, dass wir die kleinen (zwischen 12 und 36 monaten) selbst ihr essen auffüllen lassen, um ihnen grösstmögliche selbstständigkeit zu ermöglichen. wenn aber unser geliefertes essen aus den thermoboxen kommt, hat es zwischen 70 und 85 grad (das muss auch so sein, weil wir essen unter 65 grad nicht mehr ausgeben dürfen, wegen der mögliche keimbildung), ausserdem essen wir um ca. 11:30 und die grossen elemantarkinder bis ca. 14:00 und dann muss es auch noch warm genug sein. meines erachtens ist das selber auffüllen viel zu gefährlich, gibt es da nicht ein verbot / ein gesetz das man zitieren könnte, um diese gefährdung zu verbieten. einfach nur mit vernünftigen argumenten ist meinen chefs nicht zu kommen. liebe grüsse nadine

Antwort auf: verbrennungen

Liebe L., da ich leider das Vorgehen so nicht verstehe, kann ich Ihnen nur empfehlen, einmal einen Kinderarzt in der Nähe zu bitten, sich das anzusehen. Alles GUte!

Antwort auf: verbrennungen

Ich finde das unmöglich, denn zu hause würde doch keiner sein 1jähriges oder 2jähriges Kind heiße Soße z.B. nachfüllen lassen. Meine KIds sind 5 und 6 und bei Suppe ist die Trefferquote noch nicht mal besonders hoch. lG Kerstin