Frage: Verbrannt

Lieber Dr. Busse, ich habe meinem 14 Monate alten Sohn vorhin Gemüsereis zu essen gegeben. Er ist generell etwas empfindlich, was Wärme beim Essen anbelangt und isst es meist lieber kälter als wärmer. Ich schaue also immer, dass es gut abgekühlt ist. Aber heute habe ich ihm den Reis vl etwas zu schnell gegeben. Er hat zweimal etwas davon ausgespuckt aber immer wieder weitergegessen. Habe dann selbst probiert und es war nicht mehr heiß, vl etwas auf der wärmeren Seite, aber normalerweise nichts, wo man sich verbrennen könnte. Nach dem Essen ist mir aufgefallen, dass er unter der Lippe, am Kinn einen roten Fleck hatte. Sah eher aus wie ein kleiner Pickel oder Gelsenstich. Allerdings war dieser vor dem Essen noch nicht da. Ich mache mir nun Gedanken, ob es vl doch eine Verbrennung ist vom zu warmen Essen. Vielleicht war ein Stück Paprika innen noch zu heiß und hat ihm das Kinn verbrannt, als er einen Teil davon ausgespuckt hat? Er schläft jetzt nach dem Baden und Stillen und war vergnügt wie immer. Zur Sicherheit habe ich ihm etwas Wundsalbe draufgetan. Wenn es wirklich eine leichte Verbrennung wäre, würde das ja von selbst ohne Spätfolgen (Narben etc.) abheilen oder? Es sah nicht aus wie eine Brandblase, aber das kann ja noch werden. Mein Gefühl sagt mir, dass normal nichts sein kann, aber meine Ängste machen mir da wieder einen Strich durch die Rechnung. LG

von Sabi2211 am 03.08.2017, 18:47

Antwort auf: Verbrannt

Liebe S., ich kann immer nur erneut meine Bitte und meinen Aufruf wiederholen: lassen Sie sich helfen gegen Ihre völlig unbegründeten Ängste, die Ihr Lebensglück und das Ihrer Familie bedrohen. Alles Gute!

Antwort auf: Verbrannt

Auch wenn... das verheilt wieder ohne Narben keine Sorge. Wie oft ich mich schon mit essen verbrannt hab oder mit dem glätteisen :) und ich hab keine einzige Narbe davon. Er hätte aber doch mit Sicherheit geweint wenn es so heiß gewesen wäre.

von Miaa1234 am 03.08.2017, 18:53

Antwort auf: Verbrannt

Hey Sabi, alte Regel... ohne weinen ist auch nichts passiert. Lg mimi

von Mimi987 am 03.08.2017, 19:23

Antwort auf: Verbrannt

Ich denke, das ist jeder Mutter schon passiert, dass das Fläschchen oder Essen ein bisschen zu heiß war. Du weißt doch selber von dir, dass das auf keinen Fall Folgen hat. Ist nicht angenehm, wenn man sich die Zunge verbrennt oder die Lippe oder was auch immer, aber letztendlich hat es keine Folgen. Bist du in Behandlung oder gedenkst du, dich in Behandlung zu begeben?

Antwort auf: Verbrannt

Danke ihr Lieben. Eure Worte beruhigen mich wieder. Ja, ich bin bereits seit längerem in Behandlung und mache leichte Fortschritte, aber es ist noch ein langer Weg. Bin einfach immer so verunsichert, weil ich in jeder kleinsten Kleinigkeit immer ein riesengroßes Problem sehe. Liegt wohl viel an meiner eigenen Kindheit in der nicht alles so gelaufen ist, wie es hätte sollen. LG

von Sabi2211 am 03.08.2017, 19:51

Antwort auf: Verbrannt

Dachte ich mir doch, dass du diejenige warst, die glaubhaft versichert hat, dass sie in Behandlung ist. Sonst würde ich dir wahrscheinlich ganz andere Brocken hinwerfen. Es ist gut, dass du in Behandlung bist, denn ohne wird die Angsterkrankung mit der Zeit noch mehr Raum einnehmen, und du wirst es auf Dauer nicht schaffen, mit den Ängsten zu leben. Die gesamte Familiensituation würde völlig aus dem Ruder geraten früher oder später. Ich wünsche dir alles Gute, und bis du es alleine geschafft hast, frag in den Foren. Über die Nachricht einer Besserung deiner Situation würde ich mich sehr freuen. Wie kommt dein Umfeld damit klar (Mann vorhanden, wenn ja, weiß er, was Sache ist?)?

Antwort auf: Verbrannt

Danke Port, das ist lieb von dir Leider brauche ich nach wie vor das forum, um mir etwas sicherheit zu verschaffen, weil mich mein eigenes Gefühl sehr oft in die irre führt. Der Alltag mit dieser angst ist für mich sehr belastend, weil ich lieber die kostbare zeit geniessen würde anstatt meine energie in all die sorgen zu stecken. Mein mann hilft mir auch sehr, er und mein gesamtes umfeld wissen natürlich bescheid und unterstützen mich so gut es geht, obwohl es ihm natürlich auch nicht immer leicht fällt die nerven zu behalten, wenn ich mal wieder unbegründet panik schiebe. Das seltsame ist, nach aussen hin wirke ich wie die ruhe in person, wie die gechillteste mama, die es gibt und mein sohn darf sich auch austesten, viel alleine machen, aber innerlich brodelt es. Lg

von Sabi2211 am 04.08.2017, 11:20