Frage: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Sehrr geehrter Herr Dr. Busse, bin etwas beunruhigt. Habe gerade zum Mittagessen meinem 10-monate-alten Baby Gemüsebrei gefüttert, wobei der erste Löffel wohl zu heiss war. Die Kleine hat geweint ... und zunächst Mund zugepresst. Zum Glück hat sie dann aber gleich getrunken und auch den ganzen Brei aufgegessen. Hab ihr immer wieder viel zu trinken gegeben und die Kleine verhält sich meiner Meinung nach ganz normal. Gibt es dennach "Spätfolgen" ? Auf was müsste ich achten ? Oder soll ich in jedem Fall ins Krankenhaus mit der Kleinen, denn der Kinderarzt hat FR nachmittag schon zu. Vielen Dank für eine kurze Info.

von ranveli am 17.05.2013, 13:28



Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Liebe R., da Ihre Kleine den Rest ohne Beschwerden verputzt hat, kann nichts wirklich passiert sein und Sie dürfen sich entspannen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2013



Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Wenn sie danach alles aufgegessen hat und sich unauffällig verhält ist da nichts weiteres passiert! Ins Krankenhaus musst Du auf keinen Fall :) Schönes langes Wochenende!

von MamaSteffi2013 am 17.05.2013, 13:29



Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Fühle mich schrecklich ... wie konnte mir das nur passieren ? Prüfe sonst immer ganz genau die Temperatur ... Hoffe wirklich, es bleibt alles ok. Die Kleine schläft jetzt, ich muss aber immer wieder nach ihr schauen, weil ich doch Angst habe.

von ranveli am 17.05.2013, 13:33



Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Wenn wirklich was wäre, würde sie sich doch melden :) ich kann Dein Angst super verstehen... prüfe auch immer die Milch bevor sie mein Schatz bekommt...! Wenn sie nun sogar schläft ist alles super! Da musst Du Dir absolut keine Sorgen mehr machen meiner Meinung nach! :)

von MamaSteffi2013 am 17.05.2013, 13:39



Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Ganz lieb von Dir ... Wünsche Dir auch ein schönes Pfingst-WE mit Deiner Familie

von ranveli am 17.05.2013, 13:43



Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Vielen lieben Dank :)

von MamaSteffi2013 am 17.05.2013, 13:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zungenspitze rot- verbrannt?

Hallo Herr Dr. Busse! Habe vorhin gesehen, dass mein Sohn vorne an der Zunge eine rote Stelle hat. Hab erst gedacht er hätte drauf „gebissen“ er hat aber noch keine Zähne. Jetzt meinte mein Mann, dass sein Mittagsbrei den er ihm gegeben hat , vielleicht zu heiss war. Er hat wohl nur einen Löffel vorher probiert. Unser Sohn hat aber alles...


Beitrag Brötchen in Mikrowelle verbrannt.

Guten Morgen Herr Busse, Mir ist etwas schlimmes passiert. Letzten Freitag also vor 8 Tagen wollte ich mir 2 Brötchen in unserer multi Funktions Mikrowelle aufbacken. Habe versehentlich statt Backofen die Funktion Mikrowelle benutzt. Habe in der Zeit die kleine ins Bett gebracht und etwas auf geräumt. Ich habe dir mikro said fast 2j. Und...


Gaumen verbrannt?

Guten Abend Dr. Busse, ich habe soeben meiner 15 Monate alten Tochter Hühnersuppe mit Karottenstückchen gegeben. Ich habe die Suppe vorher probiert, aber leider im Mund und nicht am Handgelenk. Ich fand sie eher lauwarm. Als meine Tochter aber die Karotte in den Mund nahm zuckte sie kurz zusammen, bevor sie sie runtergeschluckt hat. Ich habe dan...


PlastikSpielzeug „verbrannt“

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute ist mir eine große Unachtsamkeit passiert! Ich habe zwei Spielzeuge von meinem Sohn im Topf abgekocht, einen Beißring aus einem NaturPlastik und ein Beißring aus einem Kautschuk. Leider habe ich den Topf völlig vergessen und auf einmal einen beißenden Gestank wahrgenommen. Das Wasser war komplett verdampft ...


Verbrannt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 12 Monate. Mir ist eben aufgefallen, dass er an einem Finger zwei rote Punkte hat. Sein Papa hat jetzt erzählt, dass er mit der Hand gestern in heiße Pizza gefasst hat. Er habe sich noch gewundert, dass nichts passiert sei. Der kleine habe gar nicht reagiert. Von der Stelle würde es aber gut passen...


Backpapier verbrannt

Hallo Hr. Dr. Busse, habe eine Frage zu verbranntes Backpapier im Ofen - Habe heute bei meiner Nachbarin ein Brot gegessen und sie erzählte mir dass das Backpapier im Ofen komplett verbrannt ist und sie das Brot noch fertig gebacken hat - Wie schädlich ist das für mich und meiner Familie


PVC im Kamin verbrannt

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen. Mein Partner hat in unserem Kamin im Wohnzimmer ein Stück PVC verbrannt (ja sowas macht man nicht) und der Geruch soll ja gesundheitsschädlich sein. Wir haben die Fenster auf zum lüften, Kind(6 Monate) schläft oben im Schlafzimmer. Bis morgen Mittag kann ich den Kamin nicht reinigen da er ja noch lange w...


Öl verbrannt

Hallo. Habe heute das Öl am Herd vergessen und es fing zu rauchen an. Erinnert hat mich der Rauchmelder. Unser 3 Wochen altes Baby lag im gleichen Raum in seinem stubenwagen. Bin sobald der Rauchmelder im Wohnzimmer (Küche und Wohnzimmer offen) losging sofort mit dem Baby raus.    Muss ich mir um die Gesundheit des kleinen Sorgen machen? We...


Öl verbrannt … Rauch Entwicklung und acrolein…gift

Hallo. Habe heute das Öl am Herd vergessen und es fing zu rauchen an. Erinnert hat mich der Rauchmelder. Unser 3 Wochen altes Baby lag im gleichen Raum in seinem stubenwagen. Bin sobald der Rauchmelder im Wohnzimmer (Küche und Wohnzimmer offen) losging sofort mit dem Baby raus.    Muss ich mir um die Gesundheit des kleinen Sorgen machen? Wenn Öl v...


Plastik Mikrowelle verbrannt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby ist 3 Wochen alt und beim Sterilisieren des Schnullers in der Mikrowelle (im entsprechenden Plastik Gefäß) haben wir leider die Grillfunktion eingeschaltet. Der Fehler ist uns nach 60 Sekunden aufgefallen und aus der Mikrowelle kam leider schon eine Rauchwolke. Wir haben diese sofort abgeschaltet und alle Fenste...