Frage: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Sehrr geehrter Herr Dr. Busse, bin etwas beunruhigt. Habe gerade zum Mittagessen meinem 10-monate-alten Baby Gemüsebrei gefüttert, wobei der erste Löffel wohl zu heiss war. Die Kleine hat geweint ... und zunächst Mund zugepresst. Zum Glück hat sie dann aber gleich getrunken und auch den ganzen Brei aufgegessen. Hab ihr immer wieder viel zu trinken gegeben und die Kleine verhält sich meiner Meinung nach ganz normal. Gibt es dennach "Spätfolgen" ? Auf was müsste ich achten ? Oder soll ich in jedem Fall ins Krankenhaus mit der Kleinen, denn der Kinderarzt hat FR nachmittag schon zu. Vielen Dank für eine kurze Info.

von ranveli am 17.05.2013, 13:28

Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Liebe R., da Ihre Kleine den Rest ohne Beschwerden verputzt hat, kann nichts wirklich passiert sein und Sie dürfen sich entspannen. Alles Gute!

Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Wenn sie danach alles aufgegessen hat und sich unauffällig verhält ist da nichts weiteres passiert! Ins Krankenhaus musst Du auf keinen Fall :) Schönes langes Wochenende!

von MamaSteffi2013 am 17.05.2013, 13:29

Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Fühle mich schrecklich ... wie konnte mir das nur passieren ? Prüfe sonst immer ganz genau die Temperatur ... Hoffe wirklich, es bleibt alles ok. Die Kleine schläft jetzt, ich muss aber immer wieder nach ihr schauen, weil ich doch Angst habe.

von ranveli am 17.05.2013, 13:33

Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Wenn wirklich was wäre, würde sie sich doch melden :) ich kann Dein Angst super verstehen... prüfe auch immer die Milch bevor sie mein Schatz bekommt...! Wenn sie nun sogar schläft ist alles super! Da musst Du Dir absolut keine Sorgen mehr machen meiner Meinung nach! :)

von MamaSteffi2013 am 17.05.2013, 13:39

Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Ganz lieb von Dir ... Wünsche Dir auch ein schönes Pfingst-WE mit Deiner Familie

von ranveli am 17.05.2013, 13:43

Antwort auf: Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Vielen lieben Dank :)

von MamaSteffi2013 am 17.05.2013, 13:45