Frage: ventrikelvergrösserung

ich bin total verzweifelt bei meinem sohn (10wochen) wurde eine ventrikelvergrööserung festgestellt(sonografie schädel) li:8,4mm und re:5,8mm. ist denn das sehr schlimm meine kiärztin hat nichts gesagt mich an einen spezialisten überwiesen ist er denn behindert? oder was ist das? bitte helfen sie mir danke

Antwort auf: ventrikelvergrösserung

Liebe S., das kann einfach eine normale VAriante sein. Der Spezialist muss nur ausschließen, dass z.B. der Hirndruck zu hoch ist. Alles Gute!