Frage: Vaseline

Julian hat fast von Geburt an den Backen rauhe Haut und so kleine rote Punkte. Unser KiA meinte, das könnte der Anfang von Neurodemites sein. Wir haben bereits verschiedene Salben wie Wind-u. Wettersalbe von Veleda, Calendumd Salbe und Linola Fett dagegen bekommen. Keine Salbe hat geholfen. Jetzt hatte ich die Backen einige Tage mit Vaseline eingecremt und es wurde wesentlich besser. Als ich dieses meinem KiA erzählte, riet er mir, sofort damit aufzuhören. Vaseline wäre überhaupt nicht gut. Die Haut könnte das nicht verarbeiten und die Vaseline würde nach innen ziehen. Jetzt creme ich ihn wieder mit Calendumed ein. Seitdem ist es wieder wesenlich schlimmer geworden. Was würden Sie mir raten? Ist Vaseline wirklich so schlecht für die Haut? Mit freundlichen Grüßen Manuela

Antwort auf: Vaseline

Liebe Manuela, wenn es Ihrem Kind hilft, würde ich doch eher wieder auf Vaseline ausweichen. Im Sommer ist ein eincremen nicht bei großer Hitze oder Schwitzen sinnvoll. Gute Besserung