Frage: VSD Risikopatient Corona

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Meine 5 jährige Tochter hat einen minimalenhämodynamisch nicht wirksamen muskulärer Ventrikelseptumdefekt, der alle 5 Jahre kontrolliert werden soll. Die erste Kontrolle nach der Diagnose wäre kommenden Juli. Beim letzten Kinderarztbesuch konnte er den Zwischenton noch hören, also ist der VSD noch nicht verschlossen. Bei der Diagnosestellung wurde mir gesagt, sie gelte trotz des VSD als herzgesund. Meine Frage: Bei einer Infektion mit dem Coronavirus, wäre die damit ein Risikopatient? Sie ist ansonsten nicht infektanfällig und fit! Vielen herzlichen Dank für Ihre Einschätzung! Jennifer

von Janafar am 03.04.2020, 11:01

Antwort auf: VSD Risikopatient Corona

Liebe J., Ihre Tochter wurde als "herzgesund" eingestuft, und damit sind alle Sorgen in dieser Richtung unbegründet. Alles Gute!