Frage: Urtikaria Baby (rezidiv)

Hallo! Seit heute weiß ich, dass mein kleiner Sohnemann wohl eine Urtikaria hat. Die hat er schon seitdem er wenige Wochen alt ist. Es ist eine leichte Urtikaria, mal ist es ein "Fleck", dann mal zwei oder drei aber nicht so, dass der ganze Körper übersät ist. Die Flecken (weißer Punkt mit rotem Fleck) sind mal zwei Stunden da, mal drei oder mal nen halben Tag, Dann sind sie auch wieder verschwunden, scheinen ihn nicht weiter zu stören und am nächsten Tag finden sich wieder irgendwo neue Stellen. Nun ist die Frage: Warum hat er das? Kommt dies häufiger vor? Wie gehe ich am Besten auf Ursachenfindung? Einen Infekt hatte er noch nicht, seitdem er auf der Welt ist - das ist also auszuschließen. Die 2. Impfung wurde nun vorerst verschoben, ggf. sollen weitere Tests bzgl. der Urtikaria durchgeführt werden. VG

von Engelneu am 08.04.2013, 15:02

Antwort auf: Urtikaria Baby (rezidiv)

Liebe E., es gibt Menschen, die so leicht reagieren, ohne dass man eine sonstige Ursache findet. Auch IMpfungen deswegen zu verschieben, halte ich für keine gute Idee. Alles GUte!

Antwort auf: Urtikaria Baby (rezidiv)

Hallo, sorry dass ich mich einmische, aber vielleicht hilft das etwas. Unser Sohn leidet auch an Urticaria seit er ca. 4 Monate alt ist. Am Anfang waren wir total fertig weil wir nicht wussten woher das kommt. Er hatte ja nichts!!! Wir haben ihn auch auf alles testen lassen , dabei kam nichts heraus. Auch mit Essen weglassen haben wir nichts herausgefunden. Inzwischen ist er 2Jahre und bekommt die Flecken kaum noch. Nur immer wenn er hoch fiebert . Aber inzwischen akzeptieren wir es. Es gibt viel schlimmere Sachen Wir haben immer Fenestil-Tropfen bzw. FenestilGel da.

von Karin88 am 08.04.2013, 20:54