Frage: Ursache pseudokruppanfälle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser 5 Monate alter Sohn hatte jetzt seit Sonntag mehrere pseudokruppanfälle. Können Sie uns erklären was Auslöser sein können? Kann es auch von einer Allergie her rühren? Wir haben nämlich Katzen. Wie kann man die Anfälle verhindern? Herzliche Grüße

von ..maddy am 28.01.2014, 09:29

Antwort auf: Ursache pseudokruppanfälle

Liebe M., bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt klären. In der Regel sind es Virusinfekte, die zum "Pseudokrupp" führen. ALles Gute!