Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ursache für Nitrat und Leukozyten im Urin

Hallo,
bei meinem Sohn wurde heute Nitrat u. Leukozyten im Urin festgestellt, eine Kultur wurde angelegt und am Fr. bekomm ich das Ergebniss. Er bekommt jetzt AB.Was kann die Ursache dafür sein, das ist schon das 2.mal innerhalb 2 Monaten. Er hat eine starke Vorhautverengung mit viel
Rüssel, scheinbar schlimme Vernarbung d.Manipulation des alten KA....
Cortisonsalbe zur VOrhautweitung möchte mein neuer KA noch abwarten da er noch keine 2 Jahre alt ist......aber was ist wenn er jetzt monatlich so einen Infekt hat? ständig AB ist doch nicht gesund......was würden Sie in diesem Fall tun? Danke

von lady26 am 23.02.2010, 12:58 Uhr

Antwort:

Ursache für Nitrat und Leukozyten im Urin

Liebe L.,
die Frage ist, ob die Entzündungszeichen aus dem Bereich seiner Vorhaut oder aus den Harnwegen stammen - das muss Ihr KInderarzt klären und entscheiden. Und bei echter Vernarbung der Vorhaut bleibt eher wenig Alternative zur Operation.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2010