Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ursache für Nitrat und Leukozyten im Urin

Hallo,
bei meinem Sohn wurde heute Nitrat u. Leukozyten im Urin festgestellt, eine Kultur wurde angelegt und am Fr. bekomm ich das Ergebniss. Er bekommt jetzt AB.Was kann die Ursache dafür sein, das ist schon das 2.mal innerhalb 2 Monaten. Er hat eine starke Vorhautverengung mit viel
Rüssel, scheinbar schlimme Vernarbung d.Manipulation des alten KA....
Cortisonsalbe zur VOrhautweitung möchte mein neuer KA noch abwarten da er noch keine 2 Jahre alt ist......aber was ist wenn er jetzt monatlich so einen Infekt hat? ständig AB ist doch nicht gesund......was würden Sie in diesem Fall tun? Danke

von lady26 am 23.02.2010, 12:58 Uhr

 

Antwort:

Ursache für Nitrat und Leukozyten im Urin

Liebe L.,
die Frage ist, ob die Entzündungszeichen aus dem Bereich seiner Vorhaut oder aus den Harnwegen stammen - das muss Ihr KInderarzt klären und entscheiden. Und bei echter Vernarbung der Vorhaut bleibt eher wenig Alternative zur Operation.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Leukozyten Urin & Haarwachstum

Hallo Herr Doktor, zwei Fragen hätte ich : Stimmt es dass Leukozyten im Urin als normal gelten durch verunreinigungen? Bei meiner Tochter wurden diese festgestellt aber die KIA meinte, dass das durchaus normal sei, dass der Urin nie "sauber" sei bei kleinen ...

von MelanieH 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten

Leukozyten & Bakterien im Urin

Hallo Herr Dr.Busse, ich hoffe sehr, dass Sie mich beruhigen können, denn ich werde grade wahnsinnig vor Sorge...Meine Kleine ist 15 Monate alt und mir ist gestern morgen aufgefallen, dass ihr Urin dermaßsen säuerlich stank, dass wir sofort zum KA gefahren sind. Es wurde 2 x ...

von MelanieH 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten

Leukozyten im Urin

Meine Tochter (4) hat seit September letzten Jahres immer mal wieder über Bauchweh geklagt. Zu dem Zeitpunkt wurde auch ihr Bruder geboren! Im ersten Moment sind wir daher davon ausgegangen, dass dies die Ursache der Schmerzen ist, da sie die Schmerzen immer recht neutral ...

von Trillhaesin 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten

Leukozyten im Urin

Hallo Herr Dr. Busse, da unser Sohn (3 Jahre) in den letzten zwei Monaten bereits zweimal einen Harnwegsinfekt hatte, haben wir uns mit unserem Kinderarzt entschlossen eine Prophylaxe durchzuführen. Er bekommt nun 2 Monate lang jeden abend 5 ml Amoxicillin (montag angefangen). ...

von Schlomi 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten

Leukozyten im Urin

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate alt) hatte vor ca. 2 Monaten eine extreme Windeldermatitits. Ich bestand auf einer Stuhluntersuchung. Dabei kam nichts heraus. Wenig später war der erste Zahn da. Urin wurde damals nicht untersucht, schien aber sehr aggressiv zu ...

von Laurie12 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten

Leukozyten im Urin

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist seit 5 Tagen krank, anfangs hatte er hohes Fieber, das aber schnell wieder weg war, dann kam übelrichender Urin hinzu. Urinuntersuchungen ergaben am Mittwoch etwas erhöhte Leukozyten, Freitag war es laut Aussage meines Arztes wieder in Ordnung ...

von b.blümchen 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten

Urin riecht

Hallo, ich habe mal eine frage, unsere 2 jährige tochter klagte vor einer zeit über schmerzen an der scheide, sie langte hin und sagte "aua". Mir ist auch aufgefallen das ihre windel früh klatsch nass ist und der urin riecht streng. Darufhin bin ich zum kinderarzt, dieser hat ...

von Kitty23 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Leukozyten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby war 10 Tg. lang erkältet und während dessen hat er auch immer gebrochen. Feste Nahrung blieb leider nicht drin. Jetzt ist es auf jeden Fall besser geworden, nach dem der Notartz meinem Sohn einen Hustensaft verschrieben hat. Ging jetzt zu ...

von hallo-chucky 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Ablagerungen im Urin nach Magen Darm?

Lieber Dr. Busse, ganz kurz meine Frage. Mein Sohn hatte Magen-Darm-Infekt. Freitag nachts hat es angefangen. Am Sammstag hat er zuletzt erbrochen, Durchfall hatte er gestern immer noch, Heute früh ist mir aufgefallen, dass im Urin Ablagerungen gab (ausnahmsweise habe ich ihn ...

von petti_ssss 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin riecht eigenartig

Sehr geehrter Dr. Busse, seit ca. 2 Tagen riecht der Urin unseres 3 Monate alten Sohnes sehr stark, man könnte meinen wie Sesam. Er bekommt HA Nahrung und wird auch noch ca. 4 mal am Tag gestillt. Er ist ebenfalls auffallend unruhig und weint viel. Haben Sie einen Rat woran ...

von annschi 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.