Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Urlaub nach Dreitagefieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
unser 9 Monate alter Sohn hat das Dreitagefieber gehabt. Es hat Donnerstag Abend angefangen und ging bis Sonntag Abend. Gestern hat er den für das Dreitagefieber typischen Hautausschlag bekommen. Heute ist er schon etwas besser. Wir waren selbstverständlich auch beim Kinderarzt, haben aber versäumt diese Frage zu stellen. Und zwar wollten wir jetzt am Samstag zur Verwandtschaft fahren. Dies bedeutet eine 4 Stunden Autofahrt und drei Tage und Nächte bei, für unseren Sohn, fremden Leuten und in einer fremden Umgebung. Dazu kommt noch, dass er im Moment ziemlich stark fremdelt, also nochmal zusätzlicher Stress. Sollten wir den Urlaub lieber verschieben, da er durch das Dreitagefieber ja auch schon körperlich belastet war?
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

von Adi123 am 21.08.2014, 00:22 Uhr

 

Antwort:

Urlaub nach Dreitagefieber

Liebe A.,
das 3-Tage-Fieber ist mit dem Ausschlag absolut vorbei und das müssen Sie nicht mehr berücksichtigen. Ob das aber was die anderen Dinge angeht so eine gute Idee ist mit einem Besuch, müssen Sie einfach selber entscheiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag nach Dreitagefieber

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter hatte vor 12 Tagen 6 Tage lang Fieber (Verdacht auf Dteitagefieber). Am siebten Tag trat dann der Ausschlag am Rumpf auf und das Fieber war weg. Dieser Ausschlag war nach drei Tagen verschwunden, dafür kam aber Ausschlag an Beinen und einen Tag ...

von Kirjon 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreitagefieber

Sonnenschutz Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse, wir fliegen im September nach Spanien. Unsere Tochter ist zu diesem Zeitpunkt fast 11 Monate alt. Wie kann bzw. muss ich sie im Pool und Meer vor der Sonne schützen? Reicht Sonnenhut mit UV Schutz und Sonnencreme aus oder braucht man im Wasser ...

von Alinax 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo Dr. Busse, folgende Frage: Wir planen einen Urlaub in den Bergen, unsere Tochter wäre zum Reisezeitpunkt 17 Monate alt. Der Bauernhof, auf den wir planen zu fahren, befindet sich auf ca. 1200 m Höhe. Ist das in dem Alter schon okay? Wie hoch dürfen wir wandern, ...

von A.schreiner 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hilfe: Hohes Fieber im Urlaub. Nächster Arzt weit entfernt.

Hallo! Ich bin sehr besorgt um meine Tochter (fast 20 Monate alt). Wir sind derzeit im Urlaub und sie begann am Freitag Nachmittag, leicht zu fiebern. Weitere Symptome hatte sie bis auf deutlich wahrnehmbaren Mundgeruch (Mandeln könnten verdickt sein, aber eitrig oder rot ist ...

von die.chrissy 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und MMR Impfung

Hallo Dr Busse. Wir hben kurzfristig beschlossen dieses jahr nun doch eine Woche in den Urlaub zu fahren. Leider bekommt mein mann nu in einem sehr kurzen zeitraum Urlaub. Und zwar Anfang September. Nun ist es so, das da eigentlich die U6 inkl MMR (+ Windpocken) ...

von Stumpi 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Im USA Urlaub Husten bei 8 Monate alten Baby

Hallo, Unsere Tochter hat seit 3 Tagen Husten der sich produktiv anhört aber ich habe das Gefühl die Verschleimung nimmt eher zu. Sie hat temp von 37,6-38,0 wobei die 38,0 immer nur kurz (max. 30-60 Minuten und auch nur 1-2 mal am Tag)und meist nach liegen im Kinderwagen ...

von LadyE 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Schwerer Husten im Urlaub - Alleine !

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin verzweifelt ! Wir sind mitten im tiefsten Griechenland im Urlaub ( dieser dauert noch 10 Tage) und unserer kleine Maus ist krank. Hustet - nicht oft alle 30 bis 40 min, aber dann so brodelnd und so stark das sie meist erbricht, ich habe ...

von sonja-sarah 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir haben einen 17-Monate alten Sohn. Am Montag steht nun der seit Dezember geplante Sommerurlaub an. Zusammen mit ihm in den Urlaub fliegen wûrde ich sehr ungern, es meinem Sohn zuliebe aber tun. Mein Mann fliegt auf jeden ...

von Sonnenblume2712 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Österreich ohne Zeckenimpfung

Sehr geehrter Dr. Busse, wir fahren in 3 1/2 Wochen nach Hopfgarten in die Kitzbüheler Alpen. Heute hat mir unsere Arzthelferin vom Kinderarzt gesagt, dass es für eine Zeckenimpfung jetzt zu spät sei. Ein Mittel zum eincremen oder sprayen wollte sie mir nicht nennen. Können ...

von Maxi1 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse, wir wollen im Januar 2015 eine Reise in die Emirate unternehmen - speziell mit dem Schiff. Die Temperaturen liegen dann bei rund 20 Grad und sollten unproblematisch sein. Die Flugzeit beträgt 6 Stunden. Ist der Flug für ein dann 11 monatiges Kind gut zu ...

von Habibi13 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.