Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Urlaub mit Baby

Hallo, hier sind die Fragen, die bei meinem letzten Beitrag nicht beantwortet wurden:

Sind irgendwelche Impfungen nötig bzw. zu empfehlen bei einem Aufenthalt in Italien?

Wie ist das mit Strandbesuchen? Wann ist die beste Zeit für den Strand im September ? Und wie muss ich Elias´ Haut schützen?
Kann er schon ins Meer bzw. in ein Planschbecken mit Meerwasser?

Vielen Dank für die Antworten.
LG Denise

von MD125 am 26.02.2009, 12:09 Uhr

 

Antwort:

Urlaub mit Baby

Liebe M.,
eine Masern-Mumps-Röteln-Impfung ist leider frühestens mit 9 MOnaten möglich, die 6-fach und die Pneumokokkenimpfung sind ja bis zum Urlaub auf jeden Fall 3 mal gegeben.
In der sonnenreichen Zeit zwischen 11 und 15:30 bitte im Zimmer bleiben und sonst konsequent für Schatten, textilen Sonnenschutz und für regelmäßiges Auftragen einer Sonnencreme sorgen.
Badewasser müsste mindestens 32 Grad haben und das wird in Italien sicher nicht erreicht.
Grundsätzlich kann ich Ihnen nur noch einmal von so einem Urlaub mit Baby abraten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2009

Antwort:

Urlaub mit Baby

Dankeschön für Ihre Antworten
LG Denise

von MD125 am 26.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Urlaub mit Baby

Hallo, wir wollen entweder im Juli oder September in die Region Venedig/Adria fahren. Die Anreise soll mit dem Auto erfolgen (ca. 9 Std. Fahrt). Muss ich da irgendwas beachten wg Elias (er ist da entweder 7 o 9 Monate alt) Ist das zu heiß in Italien für den Kleinen? Sind ...

von MD125 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub Baby, Baby Urlaub

Urlaub mit Baby in Amerika

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir müssen Ende Oktober nach San Francisco fliegen, da mein Bruder heiratet. Meine Tochter ist dann erst 7 Monate alt und daher habe ich Bedenken ob sie den langen Flug ca. 13 Stunden und dann die Zeitumstellung von 12 Stunden gut verkraften ...

von mausel1976 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub Baby, Baby Urlaub

Urlaub mit Auto und Baby

Hallo Dr Busse, wir fahren in 5 Wochen mit unserem Kleinen (dann 8,5 Monate) mit dem Auto in den Urlaub (von Spanien nach Frankreich, nach 2 Tagen weiter nach Liechtenstein und nach 2 Wochen mit Zwischenstop auf halbem Weg zurück). Auf der ersten Fahrt haben wir rund 1200 ...

von ra2006 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub Baby, Baby Urlaub

Urlaub mit Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, wir würden sehr gern mit unserem 7 Monate alten Sohn Ende Juli ein paar Tage verreisen. Kreta, mallorca oder Bayern stehen zur Auswahl. ich denke für die Türkei wird es zu warm sein. Wie schwierig verkraftet so ein kleiner Mensch einen Flug oder eine ...

von reni1981 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub Baby, Baby Urlaub

Kann ich mit einem frisch geimpften Baby in Urlaub?

Mein Sohn ist heute 9W und 4 Tage alt. Am 19. Mai soll er wieder geimpft werden, die 6fach Impfung und Pneumo Impfung. Dieses mal hat er darauf mit 39° Fieber über 2 Tage reagiert und so gut wie nichts gegessen. Am 20. Mai wollten wir in Urlaub fahren. auf eine Burg in Hessen. ...

von Leenchen 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub Baby, Baby Urlaub

Urlaub mit Baby in Vietnam

Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar muss mein Mann für ca 2-3 Monate beruflich nach Vietnam. Unsere Tohter und ich dürfen mitfliegen. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und gesund. Der Tropenmediziner und der Kinderarzt geben soweit grünes Licht, die ...

von Cindy071982 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub Baby, Baby Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.