Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Urlaub mit Auto und Baby

Hallo Dr Busse,

wir fahren in 5 Wochen mit unserem Kleinen (dann 8,5 Monate) mit dem Auto in den Urlaub (von Spanien nach Frankreich, nach 2 Tagen weiter nach Liechtenstein und nach 2 Wochen mit Zwischenstop auf halbem Weg zurück).

Auf der ersten Fahrt haben wir rund 1200 km vor uns und fragen uns nun ob es besser ist Nachts oder Tags zu fahren???
Am Tag muss man ja alles 2-3 Std Pause machen, wie ist das Nachts?? Ich gehe davon aus das er schlafen wird! Müssen wir ihn dann wecken?

Von den Temperaturen ist es nicht ganz so schlimm da wir Klimatronic im Auto haben.

WÜrde eine Fahrt über Nacht ihn komplett aus dem Rythmus werfen?

Was ist Ihre Empfehlung?

Viele Grüsse

Alexa

von ra2006 am 05.07.2008, 14:44 Uhr

 

Antwort:

Urlaub mit Auto und Baby

Liebe R.,
es tut mir leid, aber ich finde so eine Reise mit einem Baby nicht sinnvoll. Das ist für das Kind und dann eventuell auch für Sie Stress pur und es hat wirklich gar nichts davon. Da spielt die Frage, wie lange man das Sitzen im Autositz zumuten kann, eher ehe untergeordnete Rolle.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008

Antwort:

Urlaub mit Auto und Baby

Hallo,

also aus eigener Erfahrung finde ich es besser über Nacht zu fahren. Wir sind mit unserer Tochter, damals 7 Mon. alt (jetzt 23/4) von Stuttgart nach Dänemark gefahren - 1100km. Wir sind abends gegen 22 Uhr weggefahren und sie hat fast die ganze Nach über geschlafen. Sie bekam 2x ihr Milchfläschchen. Hat super geklappt.
Ich denke, dass ihr tagsüber nicht richtig vorankommen werdet, da ja, wie du geschrieben hast, alle 2-3 Stunden eine Pause gemacht werden müsste.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg. Carmen

von SelinaMama am 05.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Urlaub mit Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, wir würden sehr gern mit unserem 7 Monate alten Sohn Ende Juli ein paar Tage verreisen. Kreta, mallorca oder Bayern stehen zur Auswahl. ich denke für die Türkei wird es zu warm sein. Wie schwierig verkraftet so ein kleiner Mensch einen Flug oder eine ...

von reni1981 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub Baby, Baby Urlaub

Kann ich mit einem frisch geimpften Baby in Urlaub?

Mein Sohn ist heute 9W und 4 Tage alt. Am 19. Mai soll er wieder geimpft werden, die 6fach Impfung und Pneumo Impfung. Dieses mal hat er darauf mit 39° Fieber über 2 Tage reagiert und so gut wie nichts gegessen. Am 20. Mai wollten wir in Urlaub fahren. auf eine Burg in Hessen. ...

von Leenchen 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub Baby, Baby Urlaub

Urlaub mit Baby in Vietnam

Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar muss mein Mann für ca 2-3 Monate beruflich nach Vietnam. Unsere Tohter und ich dürfen mitfliegen. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und gesund. Der Tropenmediziner und der Kinderarzt geben soweit grünes Licht, die ...

von Cindy071982 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub Baby, Baby Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.