Frage: Urlaub in die Türkei

Guten Tag, wir fliegen mit zwei Kindern (2 und 6 Jahren) auf Urlaub in die Türkei. Was würden Sie uns raten (so standardmässig) an Medikamenten mitzunehmen? Ich dachte an Fiebersaft etwas gegen Durchfall etwas gegen Halsschmerzen Wund- und Heilsalbe Wir fliegen nur eine Woche, ich nehme jetzt nicht an, dass jemand krank wird, aber besser ich habe was dabei, als nicht. Danke für Ihre Info. BIRGIT

Antwort auf: Urlaub in die Türkei

Liebe B., etwas spezielles gegen Halsweh gibt es nicht und Kleinkinder können ja nicht gurgeln. Stattdessen sollten Sie abschwellende NAsentropfen in die Handtasche tun, auch zum Fliegen gegen zufallende Ohren. Und mit Ihrem Kinderarzt über eine Hepatitis A Impfung reden. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.