Frage: Urlaub in die Türkei

Guten Tag, wir fliegen mit zwei Kindern (2 und 6 Jahren) auf Urlaub in die Türkei. Was würden Sie uns raten (so standardmässig) an Medikamenten mitzunehmen? Ich dachte an Fiebersaft etwas gegen Durchfall etwas gegen Halsschmerzen Wund- und Heilsalbe Wir fliegen nur eine Woche, ich nehme jetzt nicht an, dass jemand krank wird, aber besser ich habe was dabei, als nicht. Danke für Ihre Info. BIRGIT

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 14:02



Antwort auf: Urlaub in die Türkei

Liebe B., etwas spezielles gegen Halsweh gibt es nicht und Kleinkinder können ja nicht gurgeln. Stattdessen sollten Sie abschwellende NAsentropfen in die Handtasche tun, auch zum Fliegen gegen zufallende Ohren. Und mit Ihrem Kinderarzt über eine Hepatitis A Impfung reden. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

türkei Urlaub,welche Impfung ???

hallo, würden gern unseren Sommerurlaub in der Türkei machen. Worauf muss ich achten,ausser Sonnencreme? Welche Impfungen sollte man machen lassen. Meine Tochter ist 9 Monate alt. Im sommer natürlich dann schon 1jahr und einpaar monate. danke LG


Urlaub in der Türkei

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist letztes Jahr, am 21.09.2007, geboren. Sie entwickelt sich ganz normal und hat gesundheitlich keinerlei Einschränkungen. Sie ist, bis jetzt und hoffentlich auch für immer, gesund und munter! Wir wollen Ende August/Anfang September für ca. 10 Tage in Türkei (Side) fliegen. In diesem Hotel, wo wir hin wolle...


Chronische Verstopfung u. Urlaub Türkei

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen, welche die Verdauung meines fast zweijährigen betreffen :-) Zum einen: Er hat seit ca. einem Jahr chronische Verstopfung und kommt nur mit den abführenden Mitteln klar, die mir der Kinderarzt permanent verschreibt. Dieser meinte, er kennt sich mit dem Verdauungssystem aber nicht so ganz aus und er könne mir als...


Durchfall/weicher Stuhl nach Türkei-Urlaub

GUten Tag Herr Dr. Busse. vor einer Woche bin ich mit meiner Tochter (3 1/2) aus der Türkei zurück gekehrt. Wir waren in einem guten 4-Sterne-Hotel untergebracht und haben nur dort gegessen und aus Flaschen getrunken. Zähne auch nur mit Wasser aus der Flasche geputzt. Nun hat sie aber seitdem Durchfall bzw. weichen Stuhl. Sie fühlt sich aber gut,...


Türkei Urlaub

Guten Tag, mein Sohn ist 21 Monate und wir fliegen in ein paar Tagen in die Türkei. Kann ich meinen Sohn unbedenklich mit ins Meer und in den Swimmingpool nehmen?? Wie lange sollte er nur im Wasser bleiben? beste Grüße Sandra D.


Lebensmittelinfektion Kleinkind - Türkei Urlaub

Hallo, befinde mich mit meiner Familie im Urlaub. Meine Kleine 18 Monate alt hatte gestern nach dem Essen Bauchschmerzen. Hat sich nachts und auch tagsüber mehrmals übergeben. Nun kam auch noch Durchfall und erhöhte Temperatur 37.8 Grad dazu. Sie trinkt zwischendurch stilles Wasser, hat gerade mal eine halbe Banane drin behalten und ich gebe sow...


Urlaub in der Türkei

Hallo Herr Dr Busse Ich habe eine Frage also ich habe letzte Woche entbunden meine Tochter ist gerade 8 Tage alt und mein Mann möchte gerne im August in die Türkei fahren da ist meine Tochter gerade 8 Wochen alt. Ich wollte Mal fragen ob das fahren für meine Tochter gefährlich wäre??? danke


Dringende Frage- Sturz Hinterkopf - Türkei urlaub

Guten Abend Herr Busse, wir sind gerade in der Türkei im Urlaub und unsre Tochter 21 Monate ist heut am Pool ausgerutscht und auf den Hinterkopf gefallen. Sie hat sofort laut geweint und sich dann aber schnelle wieder beruhigt. Sie hat weder gebrochen und auch so ist sie unverändert gut drauf. Allerdings hat sie eine kleine Beule am Hinterkopf. Im...


Mundsoor im Türkei Urlaub

Guten morgen Herr Dr. Busse, wir befinden uns derzeit im Türkei Urlaub. Meine Tochter 1 Jahr und 2 Monate hat höchstwahrscheinlich einen Mundsoor da mir Weise Beläge am Gaumen und Richtung rachen aufgefallen sind waren wir Dienstag beim Hotel Arzt der uns ein Spray gegeben hat dieses wir 3 mal täglich in den Mund sprühen sollen. Da sie aber...


Masern Türkei Urlaub

Guten Morgen, wir möchten nächsten Monat mit unserer Familie in der Türkei Urlaub machen. Die kleinste ist dann fast 7 Monate alt und ihr fehlt die letzte Impfung, da sie noch zu klein ist. (MMR) Nun hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass sich die Fälle von Masern dort häufen. Vor allem letztes Jahr gab es viele Fälle. Ich mach mic...