Frage: Urintest

Hallo Herr Dr. Busse, eine kurze Frage zum Urintest im Rahmen der U8 Untersuchung: Soll hier der erste Morgenurin untersucht werden oder reicht der normale Tagesurin aus? Wird bei der U8 auch standardmäßig der Blutdruck gemessen. Bereist im Voraus vielen Dank und alles Gute für 2008!!!

Antwort auf: Urintest

Liebe S., ein spontan in der Praxis gelassener Urin ist ausreichend. Blutdruckkontrolle gehört bei der U8 nicht zur Routine. Alles Gute!