Frage: Urinprobe

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter hat am Montag Termin beim Arzt zur J 1 - es wird Blut abgenommen und sie soll eine Urinprobe mitbringen.............nur hat sie nun seit heute ihre Regelblutung. Kann sie dann trotzdem Urin abgeben,oder sollte man das lieber nachholen,wenn ihre Menstruation wieder vorbei ist ??? Bin mir da unsicher und da sie montag ganz früh den Termin hat, kann ich nun auch nicht mehr beim Arzt nachfragen -daher meine Frage an sie. Vielen Dank, schönes WE Gruß

von kiara1234 am 24.02.2012, 21:58



Antwort auf: Urinprobe

Liebe K., die Urinprobe sollte in der Tat nach der Regelblutung nachgeholt werden. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Allergien.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal wegen Urinprobe

Danke Dr. Busse, nachdem es nicht funktioniert hat dachte ich wirklich schon, daß es an mir liegen würde, und deshalb hab ich ihn gestern dann in der Praxis ankleben lassen, das ist für mich leider immer eine reicht weite Fahrtstrecke und ich bin nun schon zweimal umsonst dorthin gefahren und es hat auch nicht geklappt, nachdem die Helferin es ange...


Urinprobe nach Scharlach

Sie schreiben, eine Urinprobe nach einer Scharlacherkrankung wäre überholt. Wäre sie bei meinem Sohn gemacht worden wäre das Nephrotische Syndrom wesentlich früher erkannt worden und das Nierenversagen wäre uns erspart geblieben.


urinprobe war unauffällig

hallo herr doktor busse, ich habe ja vor ein paar tagen wegen der "schwachen blase" von meiner tochter eine frage gestellt! heute war ich beim der urinuntersuchung, der doc meinte sie sei unauffällig, er denkt nicht das sie sich verkühlt hat, da er sonst was gefunden hätte! er schrieb mir ne überweisung zum urologen, er meint wenn ich mir sorgen m...


Urinprobe nehmen bei wundem Kleinkind???

Hallo! Als wir aus dem Urlaub kamen hatte meine Tochter (1 1/4) den Windelbereich total Wund, und sich zusätzlich noch einen Pilz eingefangen. War dann beim Kinderarzt und es wurde mit Salben behandelt es war auch abgeklungen und blühte nun plötzlich wieder auf, zusätzlich hat sie seit 2 Tagen über 39 Temperatur. Sie bekommt nun Salben und so ei...


Wie bekomme ich am Besten eine Urinprobe?

Hallo Herr Dr.Busse, meine zweijährige Tochter soll morgen eine Urinprobe abgeben. Das haben wir noch nicht gemacht. Sie schreit total, wenn ich ihr dieses Tütchen draufkleben möchte und zieht es ab. Sie trägt noch eine Pampers. Allerdings klappt es mit dem Töpfchen jetzt auch schon ganz gut. Was gibt es noch für Möglichkeiten, eine Urinprobe zu...


Urinprobe bei U7a notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte heute die U7a; es war alles in Ordnung. Doch die Ärztin sagte, sie brauche noch eine Urinprobe von ihm, weil das zur U7a auch dazugehöre und wir sollten ihn in einen Bechern pullern lassen. Meine Frage: Ist das medizinisch notwendig? --- Der KiA ist am anderen Ende der Großstadt, mein Sohn pullert bish...


Urinprobe Baby 6 Monate, schlimm?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage bzgl. meiner Tochter. Sie ist 6 Monate alt und seit einigen Tagen ist ihr linkes Auge nach dem Aufstehen etwas geschwollen. Ich muss aber auch dazu sagen, das sie auf dem Bauch schläft und quasi teils auf dem linken Auge schläft. Da es mir aber Sorgen bereitet hatte, bin ich heute sofort zum Kinderarzt ge...


Urinprobe verunreinigt

Sehr geehrter DR. Busse, Meiner Tochter wurde mittels urinbeutel eine Urinprobe entnommen. Der Test war positiv. Um sicherzugehen machten sie einen Test mittels Katheter, wo der Urin plötzlich unauffällig war. Wir wurden nach Hause geschickt mit der Aussage, es wäre alles im grünen Bereich. Ich habe jetzt ein bisschen Sorge, nicht das der Urin ...


Urinprobe

Hallo, ich brauche dringend hilfe. Das Urin meiner Tochter(2 jahre) hat einen sehr strengen fischgeruch, und jetzt hat sie fieber. Ich hatte noch einen urinbeutel zu hause was man einfach kei kindern dran machen kann, habe somit auch den urin aufgefangen und gleich zum artzt gebracht. Die Meinten sie sehen etwas auffälliges im urin aber können...


Urinprobe während Antibiotikumeinnahme

Meine Tochter (1,5 Jahre) fiebert nun 4 Tage. Am Wochenende habe ich eine Urinprobe abgegeben, Ketone ++, aber keine Blasenentzündung. Die Ärtzin verschrieb dennoch ein Antibiotikum. Da sie weiterhin sehr hoch fiebert und es ihr nicht besser geht, ging ich heute zu ihrem KiA, die Arzthelferin legte einen Urinbeutel an, der Arzt sagte aber nichts, ...