Frage: Urinieren bei Jungs

Ich habe bei meinem 4 Monate alten Sohn beobachtet, als ich die Windel öffnete und er "Pipi machte", sein Penis sich so aufgeblasen hat. Ich hatte mich richtig erschrocken. Sonst wenn er schon mal auf dem Wickeltisch macht, ist mir das noch nie aufgefallen. Kann das eine Phimose sein?

Antwort auf: Urinieren bei Jungs

Liebe Kariem, dass der Penis sich vergrößert beim Wasserlassen, ist normal. Nur wenn die Vorhaut sich aufbläht und der Urinstrahl behindert wird, müßte man wegen einer Phimose nachsehen. Alles GUte!