Frage: Urinieren bei Jungs

Ich habe bei meinem 4 Monate alten Sohn beobachtet, als ich die Windel öffnete und er "Pipi machte", sein Penis sich so aufgeblasen hat. Ich hatte mich richtig erschrocken. Sonst wenn er schon mal auf dem Wickeltisch macht, ist mir das noch nie aufgefallen. Kann das eine Phimose sein?

Mitglied inaktiv - 20.07.2001, 09:28



Antwort auf: Urinieren bei Jungs

Liebe Kariem, dass der Penis sich vergrößert beim Wasserlassen, ist normal. Nur wenn die Vorhaut sich aufbläht und der Urinstrahl behindert wird, müßte man wegen einer Phimose nachsehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seltenes urinieren Kleinkind

Sehr geehrter Dr Busse, ich mache mir Sorgen über meinen 3 Jährigen Sohn, ich habe Ihnen schon letzte Woche geschrieben. Nun ist es so , dass er seit 3 Tagen im kiGa gar nicht pinkelt, vorgestern war er noch nach kiGa bei den Grosseltern und hat dort auch nicht, erst wo er Zuhause war hat er gepinkelt nach fast 12 Stunden. Dann hat er aber innerhal...


urinieren Häufigkeit kleinkind

Guten Morgen Dr Busse Mein Grosser Sohn (Geb März 15) ist 3 3/4Jahre und seit diesem Sommer Tags komplett Windelfrei. Das klappt auch super gut. Nur er weht nur ca 3x am Tag zum Pipi machen auf Klo. Er kann es sehr lange halten. Wenn ich ihn zwischendurch frage, zB nachdem er viel Wasser getrunken hat, ob er nicht mal aufs Klo muss, wird er imm...


Konzentriert sich beim Urinieren

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate) hat seit Geburt eine multizystische Niere recht.. Wir sind deshalb auch bei einem Kinderurologen zur Beobachtung. Ich hab dort auch für nächste Woche den nächsten Termin wegen folgendem vorverlegt.. Und zwar ist mir aufgefallen, das sie bevor sie uriniert sich kurz konzentriert, also man merkt sie d...


Blut nach Urinieren

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 17 Monate und vor ein paar Wochen ist er abends ohne Windel herumgelaufen und hat gepullert. Der Urin sah normal aus, aber danach traten ca. 5 dunkelrote Blutstropfen an der Penisspitze aus. Ich bin sofort zum Arzt gegangen, Urinuntersuchung, Blutwerte und Nierenultraschall waren alle ok. Schmerzen und ...


Kleinkind konnte nicht urinieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre alt (genauer 25 Monate). Wir waren heute mit dem Kinderwagen spazieren, wobei er darin einschlief (ca. 1 Stunde). Nachdem er aufwachte weinte er plötzlich sehr laut und sagte, dass „sein pipi weh tut“ er wollte weder auf meinen Schoß noch konnte er wegen den schmerzen stehen. Da sah ich nach un...


Kleindkind presst beim Urinieren

Sehr geehrter Dr. Busse, mein kleiner Sohn ist heute genau 21 Monate. Seit etwa 2 Wochen bemerke ich vermehrt, dass er beim Urinieren presst. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber heute hab ich bemerkt, dass er nach dem Pressen wirklich uriniert. Er strengt sich leicht an, scheint aber keine Schmerzen zu haben. Ich habe das Zischen gehört...


Baby muss oft urinieren

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und sie muss oft ruinieren. Manchmal alle 15 Minuten, da merke ich dass ihre Windel wieder voll ist. Ihr Urin riecht nicht, nur wenn er mit der Windel in Berührung kommt, da hat er einen leichten Geruch. Könnte es eine blasenentzündung sein oder ist dir Häufigkeit für ein Baby normal? Liebe Grüße


Häufiges Urinieren

Guten Tag, Dr.Busse Unser 21 Monate alter Junge uriniert seit ca.Februar 2021 sehr häufig. Er verlangt immer von alleine (ohne das wir es je trainiert haetten) aufs Klo, manchmal.bis zu 5x pro Stunde. (Manchmal kommt eine gute Menge Urin, manchmal nur ein bisschen). Wir haben schon 2x Urinproben machen lassen. (Alles bestens, unauffällig ohn...


3 Wochen altes Baby drückt beim urinieren

Schönen guten Tag,    Meine Frage ist seit meine kleine auf der Welt ist drückt sie immer wenn sie uriniert ihr tut aber auch nichts weh. Ich merke sie drückt und bekommt einen roten Kopf und dann ist ihre Windel voll mit Urin ist das normal mit dem drücken/ pressen ?  Fieber etc hat sie nicht wie gesagt hat sie seit sie geboren wurden is...


Leichte Schmerzen beim Urinieren Mädchen

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 5 Jahre hat seit Weihnachten mit der Blase etwas Probleme. Da der Urin nicht in Ordnung war (ansonsten war Sie fit und auch fieberfrei), sollten wir 5 Tage Antibiotikum geben. Im Anschluss wurde der Urin noch mindestens zweimal kontrolliert und es konnte nichts mehr festgestellt werden. Urin wurde auch ...