Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Urinieren bei Jungs

Ich habe bei meinem 4 Monate alten Sohn beobachtet, als ich die Windel öffnete und er "Pipi machte", sein Penis sich so aufgeblasen hat. Ich hatte mich richtig erschrocken. Sonst wenn er schon mal auf dem Wickeltisch macht, ist mir das noch nie aufgefallen.
Kann das eine Phimose sein?

von Kariem am 20.07.2001, 09:28 Uhr

 

Antwort:

Urinieren bei Jungs

Liebe Kariem,
dass der Penis sich vergrößert beim Wasserlassen, ist normal. Nur wenn die Vorhaut sich aufbläht und der Urinstrahl behindert wird, müßte man wegen einer Phimose nachsehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.