Frage: Urinbefund

Hallo Dr. Busse, morgen nun endlich die Nierenszintigraphie meiner Tochter 16 Monate. Vor einer Woche Harnwegsinfekt ohne Fieber festgestellt (Ery +++, Leuko+++, Bakterien+++, Nitrit+++, Eiweiß weiß ich nicht) Jetzt 6 Tage Cotrim bekommen heute Kontrolle (Sediment: Ery+, Leuko+,Bakterien (+), Keton+ , Eiweiß 30mg im Stix) zusätzlich starke Erkältung (Husten/Schnupfen) bis gestern mit leichtem Fieber. Sie hat gestern sehr wenig gegessen, 300ml Wasser getrunken und 200ml Kindermilch. Kann der erhöhte Ketonwert vom Infekt kommen? Und die Eiweißausscheidung noch vom Harnwegsinfekt? Unser Kinderarzt ist heute und morgen krank und ich konnte ihne heute nicht fragen. Wie lange würden Sie die Antibiotikagabe noch fortsetzen? Die Urinproben waren beide Male Spontanurin ins gereinigte Töpfchen nach Waschen der äußeren Genitalien. Danke

von katzenmama77 am 28.01.2013, 14:32

Antwort auf: Urinbefund

Liebe K., ich kann und darf hier keine solchen Fragen beantworten, die sich auf einen Patienten beziehen, den ich nicht selber untersuchen konnte. Alles GUte!