Frage: uranwert

sehr geehrter herr dr. busse, bei uns in der stadt ist das leitungswasser für säuglinge und kinder bis 7 jahre nicht zum trinken geeignet da die uranwerte zu hoch sind (liegen bei guten 2,7 mikrogramm pro liter). klar das meine tochter das wasser jetzt nicht mehr zu trinken bekommt. jedoch bin ich mir jetzt etwas unschlüssig was das essen angeht, grad bei suppe oder so (nudeln ect. koche mit leitungswasser). bisher habe ich das wasser gemischt um den urantwert zu senken. soll ich so weiter machen oder reicht es aus wenn sie das wasser einfach nicht mehr als getränk bekommt? sie ist 2,5 jahre alt. vielen lieben dank

Antwort auf: uranwert

Liebe H., dann muss Ihnen die Stadt von Haus aus anderes Trinkwasser zur Verfügung stellen, das Sie auch zum Kochen verwenden sollten. Alles Gute!