Frage: Unverträglichkeiten

Hey, meine kleine hat des öfteren mit magenschmerzen und blähungen zu kämpfen, wie ich ja auch schon im letzten post geschrieben habe. Immoment verlangt sie wieder öfter ihre Milch und ich merke das sie vermehrt blähungen und magenschmerzen hat. Das ist nicht das erste Mal, dass es mir auffällt auch schon viel früher. Ich habe auch mit dem Kinderarzt darüber gesprochen und er meinte: "hätte sie eine Unverträglichkeit, würde es sich durch Durchfall äußern." Ich habe allerdings auch des öfteren gehört, dass sich Unverträglichkeiten auch durch bauchkrämpfe, starke blähungen und Verstopfungen äußern können.. Was meine Tochter in dem Fall hat.. Stimmt das? Sollte ich nochmal mit dem Arzt drüber sprechen? Und falls ein test gemacht werden sollte, wie würde der ablaufen? Kennt sich da jemand aus? Meine Tochter ist 19 Monate

von Purpurina am 28.11.2019, 12:17

Antwort auf: Unverträglichkeiten

Liebe P., das "Problem" dürfte einfach die wohl viel zu milchlastige Ernährung sein. Ab 1 Jahr kann und soll ein Kind komplett am Familientisch mitessen und an Milch sollte es nur noch 1 Becher oder 1 Müsli mit Vollmilch zum Frühstück geben plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,..... Alles Gute!