Frage: Unverträglichkeit?

Hallo, meiner mittlerweile 13 Wochen alten Tochter habe ich von Geburt an Sab Simplex gegeben. Das hat allerdings gar nichts bei ihr bewirkt. Sie hatte trotzdem immer wieder Krämpfe gehabt. Vor 2 Wochen habe ich dann mit Lefax angefangen. Eine Woche war alles super. Doch dann war es plötzlich so, dass sie immer wenn ich ihr das in die Flasche getan habe nach ein paar schlückchen anfing zu schreien und es laut im Bauch grummelte. Ich habe seit 2 Tagen jetzt gar nichts mehr reingetan und es wurde besser. Zumindest schreit sie nicht mehr beim Essen. Könnte es eine Simethicon -Unverträglichkeit sein? Was könnte ich ihr denn noch geben? Jetzt habe ich nur noch für den Notfall Carum Carvi Zäpfchen und gebe Fenchel Tee mit in die Flasche. Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort.

Antwort auf: Unverträglichkeit?

Liebe T., es ist von Haus aus eher unnötig und unsinnig solche Entschäumer zu geben, die angeblich gegen "Koliken" wirken, die aber meistens ihren Urspung gar nicht im Bäuchlein sondern in der Unruhe der jungen Babys haben, die noch nicht gelernt haben, selbständig zur Ruhe zu finden. Der liebe Gott hat es sicher nicht so eingerichtet, dass Babys nicht ohne solche Medikamente groß werden. Versuchen Sie doch einfach mal, die gelegentliche Unpässlichkeit ihres Kindes als etwas normales zu akzeptieren, es zu trösten, ein wenig zu kuscheln, das Bäuchlein massieren - also mit Zuwendung statt mit Medikament zu antworten. Alles GUte!