Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Unverträglichkeit von Milchpulver

Hallo Dr. Busse,
unser Sohn (7 Monate) bekommt seit einigen Tagen in seinen Abendbrei ein neues Milchpulver. Etwa auch seit dieser Zeit ist er unruhiger, weinerlicher, schläft nicht mehr durch usw. Dies kann natürlich auch tausend andere Gründe haben.
Kann es sein, dass er nach dem Abendbrei noch über den ganzen nächsten Tag verteilt Probleme durch das neue Milchpulver haben kann?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Dominique

von Maliki am 14.07.2009, 15:11 Uhr

 

Antwort:

Unverträglichkeit von Milchpulver

liebe D.,
das können SIe nur klären indem Sie auf das alte zurückgreifen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bauchweh durch Milupa Flasche Unverträglichkeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ca. 4 Wochen wacht unser Sohn (1 Jahr) ca. alle 2 Tage weinend gegen 2.00 Uhr auf.....was mir auffällt er pupst da ziemlich stark. Nach ca. ner Stunde schläft er wieder weiter. Er bekommt abends ca. 18 Uhr 1 Scheibe Toast m. Frischkäse drauf ...

von lady26 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

unverträglichkeit obst

hallo herr dr. busse, unsere kleine tochter (fast 7 monate) reagiert auf apfel oder birne mit schleimigen und teilweise blutigem stuhl. der stuhl wird auch innerhalb von ein paar stunden ziemlich dünn und sauer riechend. wo er sonst im moment er dicker ist. banane verträgt ...

von chrissi13 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Brechen nach Milchpulver?

Hallo, mein Sohn ist fast 3 Monate alt und wird voll gestillt. In den letzten 4 Wochen ist es drei mal vorgekommen, dass er nicht genug Muttermilch bekommen konnte. Ich habe ihm Milchpulver (Aptamil HA1) gegeben, das hat ihm aber nicht geschmeckt. Er hat 2-3 Schluecke genommen ...

von 74bibi 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Unverträglichkeit Weizen? Weismehl?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, immer wenn ich meinem Sohn Milchreis mit Grieß gebe oder Schmelz-Reisflocken krümmt er sich vor lauter Bauchschmerzen. Habe nun erfolgreich auf Hirse umgestellt. Wenn ich ihm Obstglas William-Christbirne gebe bekommt er auch Bauchweh, kann das den ...

von lady26 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Unverträglichkeit von Fruchtsäuren

Hallo, unsere Tochter (3 seit Juli) hatte Januar diesen Jahres Rota-Viren. Seitdem verträgt sie Obst mit Säure nicht mehr (Bananen, Äpfel, Birnen sind in der Regel ok, von Pfirsichen, Kiwis, Erdbeeren, Weintrauben, Pflaumen bekommt sie Durchfall, Fruchtsäfte verträgt sie ...

von miss-x 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

unverträglichkeit

Meine Tochter 14 Monate alt ist ständig krank. Wir waren in den letzten 6 Wochen drei mal je 7 Tage im Krankenhaus immer wegen Durchfall und hohem Fieber und diesmal sogar mit Ausschlag der nur Stammbetont war. Wie kann ich ihr helfen das sie nicht ständig krank wird. Jetzt hat ...

von zappel 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

dunkelgrüner schleimiger Stuhl - Unverträglichkeit der Nahrung?

Hallo, unser Sohn wurde am DI in die Kinderklinik eingeliefert mit V.a.Meningitis. Gott sei Dank hat sich die Diagnose nicht bestätigt. Er hatte eine Tonsillarpharyngitis...nunja 2 Tage bevor er in die Klinik kam war sein Stuhl ganz fest und grün...jetzt seit 2 Tagen ist er ...

von lady26 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Unverträglichkeit - Chamomilla???

Meine Tochter hatte seit sie 2 Wochen alt ist jeden Tag Bauchschmerzen, aber seit 1 1/2 Wochen waren sie wie weggeblasen. Sie ist jetzt ja auch 3 Monate alt und ich war mir sicher das das Gröbste der Bauchweh jetzt hinter uns liegt. Dann fing sie mit dem Zahnen an, was ihr auch ...

von Arizona 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.