Frage: unverträglichkeit der milchnahrung

Hallo folgendes Problem...,,mein kleiner 6 wochen alt wurde von der pre nahrung nicht satt kam stündlich , kinderarzt meinte bei u3 das ich umstellen kann auf die 1 er Nahrung . Die erste Marke war hummana 1 er nahrung ...problem er kam alle 1 1/2 std hat gesaugt wie verrückt wurde nicht satt obwohl ich von der menge her schon höher gegangen bin ...er fing dann an zu spucken die milch kam wieder hoch, dann hab ich noch einmal die marke gewechselt durchs spucken hab ich dann umgestellt auf die Beba anti reflux ...sättigung war besser da allerdings gings los mit blähungen und furchtbaren Bauchschmerzen bin dann zurück zur beba 1 er nahrung problem jetzt ausschlag im gesicht er kratzt sich im gesicht nach wie vor grüner stuhl ...trinkverhalten. er trinkt 165 ml also eh schon mehr macht dann bäuerchen ich lege ihn hin 10 min später ständiges schreien leichte blähungen nochmal bäuerchen dann liegt er keine 5 min wieder schreien saugt an pulli und hand geb ich ihm nochmal bissel was er saugt wie blöd wieder an der flasche wohlgemerkt er hatte ja erst 165 ml kann ihm dann aber nicht mehr soviel geben denn er hat ja scha bauchweh und blähungen und sucht und saugt nach wievor rum ...dann hab ich bei ihm an den beinen 3 rote punkte gesehn und auch auf den fingern eine bekannte meinte durch den ausschlag und alles evtl das er die milch nicht verträgt hat mir empfohlen auf bambinchen Ziegenmilch um zu steigen da sie meint er würde kuhmilch nicht vertragen weiss jetz nicht was ich machen soll

von Anglestar am 13.07.2014, 14:34

Antwort auf: unverträglichkeit der milchnahrung

Liebe A., es ist auf jeden Fall nicht sinnvoll, mehrfach in kurzer Zeit die Nahrungen zu wechseln ohne dass man das mit dem Kinderarzt bespricht. Denn die von Ihnen beschriebenen Symptome sind eher unspezifisch und nur nach ausführlicher Besprechung und Untersuchung Ihres Kindes einzuordnen. Auf keinen Fall sollten Sie bei Verdacht auf eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit eine andere Tiermilch geben, auf die ein allergisch veranlagtes Kind rasch ebenfalls allergisch werden kann, und die oft nicht die nötigen Nährstoffe für ein Baby enthält. Für betroffene Kinder gibt es sehr gute Spezialnahrungen, die der Kinderarzt bei entsprechender Diagnose auch verordnen kann. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem KInderarzt. Alles GUte!

Antwort auf: unverträglichkeit der milchnahrung

huhu, bist du sicher, dass dein sohn alle 1 oder 1,5 std hunger hat? wenn er nämlich viel milch ausspuckt, kann das auch ein zeichen sein, dass sein magen eigentlich voll bzw. zu voll ist... wenn er anfängt alle 1 oder 1,5 std zu schreien, vllt hat er auch einfach nur ein nähe-bedürfnis oder ist erwacht und findet nicht mehr allein in den schlaf? oder er hat blähungen und schreit deswegen? und wenn es blähungen/bauchweh sind, ist mehr milchnahrung geben eher unvorteilhaft... ich würd mal paar dinge ausprobieren, ob man ihn auch ohne nahrung ruhig stellen kann, nur um zu schauen, ob das wirklich hunger ist..

von mallex am 13.07.2014, 19:14

Antwort auf: unverträglichkeit der milchnahrung

Da tippe ich auch stark, das nämlich Hunger und Saugbedürfniss verwechselt werden. Bei stillkindern ist das oft das "Dauernuckeln", bei mit Flasche gfütterte wird dann halt leicht überfüttert. Würde da echt mal die Hebamme zu rate ziehen.