Frage: Unverträglichkeit Apfel

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 6.5 Monate alt und isst 2x täglich Brei, bekommt ansonsten weiter seine Pre-Milch. Den Abendbrei ist er meist komplett auf, scheint auch verschiedene Getreidesorten gut zu verdauen. Da wir mit dem Brei mittags nicht so gut voran kommen, habe ich unter den Gemüsebrei ein bisschen Obstbrei gemischt (ein Tipp einer anderen Mama) und er hat sofort deutlich mehr davon gegessen. Leider scheint sich jedoch mein Verdacht zu bestätigen, dass mein Kleiner von Apfel Bauchschmerzen bekommt. Habe das Obst gestern mal wieder weg gelassen und er hatte keine Probleme mehr. Kann es nun sein, dass es einfach zu viel für seinen kleinen Magen war und es sich mit der Zeit bessert oder muss ich davon ausgehen, dass es sich wahrscheinlich doch um eine Unverträglichkeit handelt? Das wäre sehr schade, da ihm Apfel sehr gut zu schmecken scheint. Herzlichen Dank für ihre Antwort!

von Tinihh2904 am 20.10.2019, 08:51



Antwort auf: Unverträglichkeit Apfel

Liebe T., die Verdauung muss sich einfach erst an alles gewöhnen. "Unverträglichkeiten" von solchen Dingen wie Apfel sind extrem selten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2019



Antwort auf: Unverträglichkeit Apfel

Probier mal eine alte Apfelsorten aus, die sind bekömmlicher. In einem Biohofladen sollte man dich wegen allergikerapfel beraten können.

von Felica am 22.10.2019, 17:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unverträglichkeit Milch auf Apfel?

Ich stelle meine Tochter gerade von Muttermilch auf Beikost um. Mittags bekommt sie Gemüse. Das Verträgt sie gut. Abends bekommt sie Getreide-Apfelbrei. Etwa eine Stunde später noch Muttermilch zum Einschlafen. Immer wieder spuckt sie danach und der Bauch verkrampft total. Kann es sein, dass sich der Apfel mit der Milch nicht verträgt? Ist es eine ...


Apfel Unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe das Gefühl meine Tochter (20M)verträgt keinen Apfel, bin mir aber nicht sicher ob das zeitlich zusammenpasst. Donnerstag hat sie bei der Oma Apfelschorle getrunken, sonst bekommt sie nur Wasser. Freitags war sie wund im Genitalbereich. Gestern hatte sie in der Kita leichten Durchfall und war wieder wund. Diens...


Unverträglichkeit ja oder nein

guten Tag, Mein Sohn hatte mir zwei Wochen 1x blutigen Stuhl. Die Kinderärztin meinte daraufhin es sei eine Kuhmilchproteinunverträglichkeit und sofort wurde er von der Pre Hipp auf Althera umgestellt. Nun sollte ich einen Testlauf machen. Nach und nach wurde er Flasche für Flasche auf Hipp Comfort (extra bei Blähungen etc.) Umgestellt. Seit ca...


Lebensmittel (Kuhmilch) Unverträglichkeit ?

Guten Tag, ich habe das Gefühl meine Tochter 8 Monate hat eine Unverträglichkeit. Nach der Milch hat sie einen sehr sehr schlimmen Husten, wir waren beim Arzt abhorchen war alles gut, also weiter inhaliert. Es geht schon seit 2-3 Wochen so das sie immer wieder heiser wird an husten leider, der wirklich extrem ist anfangs war er trocken mittlerweil...


Apfel Baby

Lieber Dr. Busse  Leider ist mir heute beim einkaufen etwas dummes passiert. Ich ging mit dem Kinderwaagen einkaufen um es mit dem Soaziergang zu verbinden. Dabei hab ich Äpfel gekauft und die Verpackung war anscheinend locker ( Papier )  dabei ist ein Apfel in den Kinderwaagen gefallen , ich sah nicht ob er am Kopf abgeprallt ist.  Mein Bab...


Apfel verschluckt

Hallo,  vor ein paar Tagen hat sich mein Sohn, 2 1/2, an ein paar Apfel Spalten verschluckt. Er bekommt sie immer sehr dünn, hatte allerdings ziemlich viele in sein Mund geschoben. Er hat danach fest gehustet, dann war aber alles wieder ok. Seine Atmung ist auch normal. Seitdem hustet er jetzt aber jeden Tag 2-3x.  Sollte ich ihn aufgrund des ...


Creme Unverträglichkeit

Hallo Doktor Busse, Was kann man machen, wenn Baby Creme nicht verträgt und die Haut feuerrot wird, wieder abwaschen oder lieber nicht noch weiter dran rumreiben sondern einfach anziehen und trösten? Danke!


Unverträglichkeit Schmerzmittel

Guten Tag  Mein Sohn, 15 Monate, hat gerade einen grippalen Infekt mit ausgeprägten Kopf- und Gliederschmerzen. Ich habe ihm an Tag 2 am Abend ein Dafalgan-Zäpfchen gegeben, worauf er die ganze Nacht mit starken Blähungen reagierte und erst recht nicht schlafen konnte. An Tag 4 habe ich es mit einem anderen Schmerzmittel versucht (Voltaren 12.5...


Symptome bei Milcheiweiß-Unverträglichkeit

Guten Tag Herr Dr. Brügel, im Rahmen der gestrigen U4 hat unsere Kinderärztin unseren 14 Wochen alten Sohn auch gleich wegen in den letzten 4 Wochen sporadisch auftretenden kleinsten Blutbeimengungen im Stuhl untersucht. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich erstmal weiter beobachten soll, da er am Darmausgang (innerlich) etwas wund zu sein sc...


PRE Unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 7 Monate alt. Sie wird mit PRE Nahrung gefüttert. Vor 4 Wochen hatte sie Durchfall. Wir hatten zu der Zeit auch mit Beikostgläschen begonnen (Pastinake und Kürbis). Ob es nun ein Magendarm Infekt war oder die Beikost, konnte ich nicht herausfinden. Unsere Kinderärztin empfohl uns, auf d...