Frage: Unverträglichkeit Apfel

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 6.5 Monate alt und isst 2x täglich Brei, bekommt ansonsten weiter seine Pre-Milch. Den Abendbrei ist er meist komplett auf, scheint auch verschiedene Getreidesorten gut zu verdauen. Da wir mit dem Brei mittags nicht so gut voran kommen, habe ich unter den Gemüsebrei ein bisschen Obstbrei gemischt (ein Tipp einer anderen Mama) und er hat sofort deutlich mehr davon gegessen. Leider scheint sich jedoch mein Verdacht zu bestätigen, dass mein Kleiner von Apfel Bauchschmerzen bekommt. Habe das Obst gestern mal wieder weg gelassen und er hatte keine Probleme mehr. Kann es nun sein, dass es einfach zu viel für seinen kleinen Magen war und es sich mit der Zeit bessert oder muss ich davon ausgehen, dass es sich wahrscheinlich doch um eine Unverträglichkeit handelt? Das wäre sehr schade, da ihm Apfel sehr gut zu schmecken scheint. Herzlichen Dank für ihre Antwort!

von Tinihh2904 am 20.10.2019, 08:51

Antwort auf: Unverträglichkeit Apfel

Liebe T., die Verdauung muss sich einfach erst an alles gewöhnen. "Unverträglichkeiten" von solchen Dingen wie Apfel sind extrem selten. Alles Gute!

Antwort auf: Unverträglichkeit Apfel

Probier mal eine alte Apfelsorten aus, die sind bekömmlicher. In einem Biohofladen sollte man dich wegen allergikerapfel beraten können.

von Felica am 22.10.2019, 17:38