Frage: Untertemperatur?

Hallo, meine Tochter (knapp 23 Monate) ist nach dem Schlafen oftmals ziemlich kühl und zittert ab und an. Wir haben dann Fieber gemessen und sie hatte eine Temperatur von 35,8 bzw 35,9. Sie ist sehr gut drauf, spielt lacht usw usf. Isst und trinkt normal. Wir machen uns etwas Sorgen warum sie eine niedrige Temperatur hat, gerade jetzt wo es auch ziemlich warm ist in ihrem Zimmer. Kann die Temperatur "gefährlich" werden? Termin beim KiA haben wir demnächst, ich wollte nur noch mal eine zweite Meinung. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 09:02



Antwort auf: Untertemperatur?

Liebe F., das dürfte eher keine Bedeutung haben, vielleicht braucht sie etwas mehr Zudecke? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Untertemperatur

Hallo Dr . Busse Meine Tochter ist nun 13 Tage alt. Im Krankenhaus sagte man mir man misst beim Baby die Temperatur rektal. Haben am anfang gemessen da waren es mal 36.3 und auch mal 35.8. Hebamme meinte ich soll mich Nicht verrückt machen lassen und nicht messen solang es dem baby gut geht da es sich melden würde wenn es ihr kalt wäre. Nacken i...


Untertemperatur Baby 8 Monate

Sehr geehrter Herr Busse Meine Tochter 8 Monate alt hatte eine 3 Tages Fieber und eine mittelohrentzundung wo der Kinderarzt ihr Antibiotikum verschrieben hat (Amoxicillin 250) was sie seit 6 Tagen mit acht Stunden Abstand bekommt seit 2 Tagen hat sie beim schlafen ein Temperatur von 35,9 (Rektal) und schwitzt viel soll ich mir Sorgen machen zum K...


Untertemperatur nach Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde am vergangenen Montag eine Herpangina diagnostiziert. Urin war unauffällig und der CRP-Wert war bei 3,8. Seit Montag hat sie immer wieder erhöhte Temperatur bis Fieber gehabt (bis 39,2 °C). Seit gestern ist das Fieber weg - jedoch hatte sie in der Nacht eine (rektal gemessene) Körpertemperatur v...


Untertemperatur Corona /IBU

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 Jahre) und ich haben Corona. Heute Nacht hatte sie 39,5 Grad Fieber, ich habe ihr IBU-Saft gegeben und sie fiel auf 35,6 Grad innerhalb von 3 Stunden. Seit dem hatte sie kein Fieber und daher keinen Saft mehr. Beim Mittagsschlaf fiel die Temperatur aber erneut auf 36,0 (von 37,3 in 2 Stunden). ...


Untertemperatur und weinerlich nach hohem Fieber

Guten Abend, bei unserem 8 Monate alten Sohn wurde vorgestern Pseudokrupp und einen warscheinlich zusätzlichen Infekt (grünes Hasensekret) festgestellt. Er hatte Fieber bis 39,4, hat immer gut getrunken und gegessen und bekam nach Anweisung der Ärztin, in der Nacht sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen. Am Morgen und heute über den Tag lag seine T...


Untertemperatur

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) ist neulich ohne Schlafsack und nur mit Body, Strumpfhose und Langarmshirt am Nachmittag eingeschlafen. Wollte sie nicht wecken um den Schlafsack anzuziehen. Ich dachte immer, dass Kinder sich melden würden sobald sie frieren. Meine Kleine schlief aber 7! Stunden durch ohne aufzuwachen. Als ich...


Kurzzeitige Untertemperatur?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine (4 Monate) war heute Nacht sehr unruhig. Sie fühlte sich heiß an, habe dann Temperatur gemessen (35,8 Grad bzw. 36,0 Grad). Um 7 in der Früh wieder gewohnte Temperatur (36,8). Kalt war ihr nicht…. Hat dies etwas zu bedeuten? Sollte ich Sie mal durchchecken lassen? Danke! :) Vor einer Woche hatten wir ...


Untergewicht und Untertemperatur

Lieber Dr. Busse,  Unsere kleine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate. Sie wiegt mit Kleidung 9,7kg und trägt Größe 86 bis 92. Sie war vom Gewicht er anfangs normal bis sie im ersten Winter oft krank war. So weit so gut. Sie isst natürlich vom Familietisch alles mit. Wir achten auf gesunde fette, genügend Kohlehydrate und natürlich auch auf Obst un...


Untertemperatur

Guten Tag,    Meine Tochter (30.04.21) hatte gute zwei Wochen immer wieder Fieber und erhöhte Temperatur.  Sie bekommt zur Zeit Antibiotika und ist nun seit Dienstag fieberfrei. Nun hat sie den ganzen Tag über immer nur Temperaturen zwischen 35,7 bis 36,3.  Ausserdem nur einen HB knapp über 11. Leukozyten waren auch erhöht, waren ab...


Untertemperatur?

Hallo, ich würde gerne wissen ab wann eine Untertemperatur besteht.  Mein Kind (6 Jahre) hat nun seit Wochen immer wieder eine Temperatur von unter 36 Grad.  Es klagt dann auch über Kälte. Die Beine und Arme sind extrem kalt.  Gestern Abend war dies wieder der Fall und die rektale Messung hat eine Temperatur von nur 35,3 Grad ergeben. ...