Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Untertemperatur?

Hallo,

meine Tochter (knapp 23 Monate) ist nach dem Schlafen oftmals ziemlich kühl und zittert ab und an. Wir haben dann Fieber gemessen und sie hatte eine Temperatur von 35,8 bzw 35,9. Sie ist sehr gut drauf, spielt lacht usw usf. Isst und trinkt normal. Wir machen uns etwas Sorgen warum sie eine niedrige Temperatur hat, gerade jetzt wo es auch ziemlich warm ist in ihrem Zimmer. Kann die Temperatur "gefährlich" werden? Termin beim KiA haben wir demnächst, ich wollte nur noch mal eine zweite Meinung.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Fusselinside am 25.06.2010, 09:02 Uhr

 

Antwort:

Untertemperatur?

Liebe F.,
das dürfte eher keine Bedeutung haben, vielleicht braucht sie etwas mehr Zudecke?
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Untertemperatur

Hallo, mein Kleiner wurde am Dienstag morgen geboren und seit gestern sind wir zuhause. Er hat nachts in seinem Bettchen geschlafen, mit Schlafanzug und Decke drüber. Trotzdem hatte er danach eine Temp von 35,7. Ich hab das Gefühl ihn überhaupt nicht warm zu bekommen. Er hat ...

von fledermaus24 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Untertemperatur und Bauchkrämpfe

Hallo Mein Sohn, 7 Jahre alt hatte am Samstagabend extreme Bauchkrämpfe und eine Körpertemperatur von 34.8°. Er musste nicht brechen und hatte auch keinen Durchfall. Seit da ist er sehr bleich (hat sonst eine sehr dunkle Gesichtsfarbe) und die Temperatur ist konstant den ...

von Jeanni1 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Magen-Darm-Virus / Untertemperatur

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (22 Monate) hatte letzten Sonntag gebrochen und dann nochmal am Montag und danach kam dann Durchfall. Er hat in dieser Zeit auch gar nichts weiter gegessen, was ja auch völlig in Ordnung ist. Aber was mir jetzt zu denken gibt, ist das er ...

von Wichtus 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Untertemperatur

Guten Abend Dr.Busse, ich hatte mich schonmal, vor einiger Zeit, an sie gewendet, wegen der niedrigen Körpertemperatur meiner Tochter(3 Jahre). Mir ist immer nach Infekten aufgefallen, das die Temperatur nur bei 34,6°lag. Ich dachte bis dahin, das es vielleicht zum ...

von Kati84 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Untertemperatur nach hohem Fieber?

Guten Tag, meine Tochter hat vorgestern hohes Fieber entwickelt.Die Temperatur lag bei 40,5°.Ihr Allgemeinbefinden war auch sehr schlecht. Daraufhin bin ich gestern zu unserem Arzt gefahren und dieser diagnostizierte einen Infekt, der wohl im Moment die Runde macht.Seit ...

von Kati84 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Untertemperatur

Hallo, unser Kleiner kam als Frühchen in der 32 Woche zur Welt. Er wog 2250 gramm und war 41 cm groß. Das hat er aber alles gut verdaut, ich erwähne es nur, da es damals schon Probleme mit der Temperatur bei ihm gab. Er wurde damals lange im Wärmebett behalten. Nun ist er 8,5 ...

von jungeeiche 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Untertemperatur,mache mir Sorgen

Guten Tag, es geht darum,meine Tochter hatte die ganze letzte Woche hohes Fieber, um die 39,6 und ihr Allgemeinzustand war schlecht.Seit Samstag ist sie wieder ganz fit hat nur noch Schnupfen und ein wenig husten.Nun ist mir aber in den letzten zwei Tagen aufgefallen das sie ...

von Kati84 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.