Frage: Untertemperatur nach Fieber

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter hatte bis gestern hoch gefiebert, bis teilweise 40 grad. Sie hat zuletzt gestern um ca 14 Uhr ein Nurofen Zäpfchen erhalten bei 39,8 Grad. Seitdem war die Temperatur stabil bei um und bei 37 Grad. Heute Nacht hat sie gut geschlafen, fühlte sich nicht warm an. Nun stellte ich heute um 7 Uhr mit Entsetzen fest dass sie nur noch rektal eine Temperatur von gerade mal 35 Grad hat. Sie war sehr kalt am Körper. Ich habe sie dann gleich dicker angezogen! Durch Unterzemperatur entstehen Hirnschäden. Ist das bei meiner Tochter nun auch der Fall? Ich weiß nicht wie lange sie die Untertemperstur hatte. Sind bei ihr nun Gehirnstuhl abgestorben? vielen Dank

von Rose22 am 11.03.2016, 07:50

Antwort auf: Untertemperatur nach Fieber

Liebe R., es gibt so keine Untertemperatur und was Sie messen ist ja nicht die Kerntemperarur des Körpers, also kein Grund zur Sorge. Alles Gute!