Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Untersuchung vor Impfung

Hallo Dr. Busse,

ich war gestern mit meinem 16 Monate alten Sohn zur Impfung MMR + Windpocken. Es war sehr voll, so dass er sich nicht mal die Zeit genommen hat, meinen Sohn ansatzweise zu untersuchen. Ich war da etwas baff, weil ich dachte eine gewisse Grunduntersuchung sei Pflicht vor einer Impfung. Er hat auch mich nicht gefragt, ob er gesund ist nach meiner Einschätzung.

Wie stehen Sie dazu?

Gruß
Anja

von schnecke1 am 28.02.2008, 09:20 Uhr

Antwort:

Untersuchung vor Impfung

Liebe A.,
der Kinderarzt muss sich immer davon überzeugen ,dass das zu impfende Kind gesund ist und dazu die Eltern befragen und je nach Alter und Zustand des Kindes dieses mehr oder minder ausführlich untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2008