Frage: Unterstützung bei Infekten

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hätte mal eine allgemeine Frage, da sich die Infekte bei meinen beiden Kindern sehr häufen. Aufgrund des Alters (2,5 Jahre und 8 Monate) natürlich normal. Kann ich den Infektverlauf ggf positiv unterstützen mit bspw. Probiotika oder Vitaminen etc? Hintergrund ist, dass beide Kinder in der Akutzeit eines Infektes kaum essen wollten. Und der Große garantiert keine "gesunden" Sachen. Nicht falsch verstehen, ich bin generell gegen die Gabe solcher Sachen, da sie ja über die Nahrung alles aufnehmen und meine Kinder essen sonst wirklich alles und sehr ausgewogen und gesund. Mit geht es ausschließlich um diese Infektzeit. Oder kompensiert der Körper das so gut, dass es unnötig ist? Vielen Dank!

Antwort auf: Unterstützung bei Infekten

Liebe A., bei den üblichen Infekten hilft nur "gelassen ertragen", es gibt nichts, was wirklich unterstützend wirksam wäre. Außer natürlich ihrer liebevollen Zuwendung und ein wenig Verwöhnprogramm. ALles Gute!