Frage: unterschiedliche hoden

hallo, der linke hoden meines sohnes "hängt" etwas tiefer (3-4mm) als der rechte und sieht allgemein etwas größer aus. schmerzen scheint er keine zu haben, macht keine anstalten beim säubern. in 10 tagen haben wir u5 (er ist 6,5 monate). reicht es das thema dann abzusprechen oder wäre es besser das mal vorab zu zeigen?

von skr am 08.11.2010, 14:16



Antwort auf: unterschiedliche hoden

Liebe S., das klingt nicht ungewöhnlich und ihr KInderarzt wird sich das wie alles andere bei der Vorsorgeuntersuchung ansehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterschiedliche Hoden nach Leistenbruch-Op?

Vor 3 wurde mein Sohn - heute 5 - wegen einem Leistenbruch operiert. An der operierteN Seite ist es jetzt flacher und nicht so „prall“ wie die unoperierte Seite (nicht der Hoden an sich sondern das vor dem Hoden) Ich hatte schon den Verdacht, dass auf der anderen Seite ein Leistenbruch wäre - dies verneinten 2 Kinderärzte. Für einen Rat bin ich ...


Hoden

Hallo Herr Dr. Busse, kann ein Hoden von dem einen ins andere Hodensäckchen wandern? Viele Grüße


Geschwollener Hoden

Ich habe heute bemerkt, dass der linke Hoden meines Sohnes gerötet geschwollen und schmerzhaft ist. Er ist 15 Monate alt und hat seit heute Schnupfen und Husten. Kann ich damit bis morgen warten oder sollte ich mich in einer Notfallambulanz vorstellen?     Vielen lieben Dank im voraus


Hoden nicht im Hodensack

Hallo Dr. Busse, ich habe bei meinem sohn (17 Monate) eben beim wickeln festgestellt, dass die Hoden nicht im Hodensack gewesen sind, sondern oben weiter getastet wurden. Ist es besorgniserregend und deutet auf ein Hoden Hochstand hin oder kann es sein, dass die Hoden mal hochrutschen? Vielen dank!


Kind Hoden eingesaugt

Sehr geehrter Herr Busse, wir hatten heute einen blöden Vorfall mit unserem 23 Monate alten Sohn. Er liebt es mit dem Staubsauger zu spielen und ich gewöhne ihn derzeit von der Windel ab. Er hat mit dem Staubsauger wie üblich gespielt und wir sind zum Pipi machen gegangen, nachdem er fertig war ist er ohne seine Unterhose weg gerannt habe mir n...


Hoden

Guten Morgen  Gestern früh ist mir aufgefallen das der Hodensack meines Sohnes Lehr ist und dann habe ich es am Tag immer mal wieder beobachtet das keine Eier drin sind wenn er steht.  Wenn er sitzt sind sie da aber nicht wenn er steht.  Wir waren zu jeder U und alles war ok . Zwischen durch waren wir zum Chirurgen weil sich einer gedreht hatte...


Unterschiedliche Meinungen zu Honig

Guten Tag, warum gibt es unterschiedliche Meinungen, wann man Kleinkindern Honig geben darf? Ab einem oder zwei Jahren.    Mfg


Fleck auf Hoden

Guten Morgen, mein Sohn (bald 3 Monate) hat seit zirka einer Woche einen Fleck am Hoden. Er ist rot und leicht erhoben aber nicht hart und auch nicht offen. Wie zb ein Insektenstich. Insektenstich kann nicht sein, da er nie ohne Windel war. was könnte das sein und soll ich zum Arzt gehen. Arztbesuch wollte ich gerade meiden, da mein Sohn mom...


Hoden verletzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, beim wickeln meines Sohnes (6 W) wollte ich die Falten neben seinem Hoden sauber machen, dann hat er auf einmal total gestrampelt und ich bin mit meinem Finger voll in den Hoden rein hab das richtig gespürt wie so ein knirschen. Kann ich ihm da evtl was verletzt haben? Am weinen war er gerade sowieso, also kann ich ...


Roter Hoden

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) hat seit einigen Tagen einen sehr geröteten Hoden bzw. Penis Spitze obwohl wir keine Veränderung an seinen Pflege Produkten oder Windel Marke vorgenommen haben. Schmerzhaft scheint es nicht zu sein, da ich Ihn dort mehrfach berührt habe und es Ihm nicht unangenehm war. Pickelchen oder Ausschla...