Frage: Unterschiedliche Augenfarben

Lieber Dr. Busse Bei meiner Tochter, 4,5 Monate, fallen unterschiedliche Augenfarben auf. Ein Auge wirkt wesentlich dunkler und hat mehr Brauntupfer. Das andere Auge ist hellblauer geworden und hat weniger Brauntupfer. Verläuft die Augenfarbenentwicklung unterschiedlich auf beiden Augen? Oder kann es sein, dass die verschiedenfarbige Augen bekommt? Vielen Dank, Aurora

von Aurora2010 am 16.10.2010, 22:30



Antwort auf: Unterschiedliche Augenfarben

Liebe A., geringe Unterschiede sind normal. Wenn das aber wirklich auffällt, sollten Sie es sicherheitshalber Ihrem KInderarzt zeigen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1 Virus unterschiedliche Symptome?

Lieber Dr. Busse! Meine Kinder besuchen die gleiche Kindergartengruppe (1.jahr) wo gerade sehr viele mit grippalen Infekten krank sind. Mein Sohn hat am Montag mit Halsschmerzen und Fieber begonnen (kein schnupfen/husten!), meine Tochter erst heute Nacht mit starkem Schnupfen und Abgeschlagenheit. Kann sie den selben virus haben wie mein Sohn, d...


Zwei unterschiedliche Impfstoffnamen

Hallo Herr Dr. Busse, wir mussten leider zwischen der ersten und zweiten Sechsfachimpfung den Arzt wechseln. Nun steht bei meinem 3,5 Monate alten Baby morgen die zweite Sechsfach- und Rotavirenimpfung an. Bei der ersten hat es Hexyon verabreicht bekommen. Morgen wäre Infanrix Hexa dran. Den Namen habe ich bei der Sprechstundenhilfe angefragt u...


MMRV Impfung unterschiedliche Impfstoffe

Lieber Dr. Busse, unser Sohn hat seine erste Impfung gegen MMRV mit Varilix und Priorix mit 10 Monaten bekommen. Da er bald in die Kita kommt, haben wir ihm nun mit fast 13 Monaten die 2. Impfung geben lassen. Gerade musste ich feststellen, dass der Impfstoff aber hier ein anderer war (Pro Quad). Mich ärgert das, denn eigentlich war vereinbart, d...


Unterschiedliche Hoden nach Leistenbruch-Op?

Vor 3 wurde mein Sohn - heute 5 - wegen einem Leistenbruch operiert. An der operierteN Seite ist es jetzt flacher und nicht so „prall“ wie die unoperierte Seite (nicht der Hoden an sich sondern das vor dem Hoden) Ich hatte schon den Verdacht, dass auf der anderen Seite ein Leistenbruch wäre - dies verneinten 2 Kinderärzte. Für einen Rat bin ich ...


Selber Virus aber unterschiedliche Krankheiten?

Sehr geehrte Dr. Busse, wir haben zwei Kinder und unser Baby 10 Monate war vorletzte Nacht weinerlich beim herausnehmen aus dem Bettchen bemerkten ich, dass sie eine heiße Stirn und Hände hatte. Die Temperatur war auf 38,6 Grad, gleich nach dem Messen fing ihre Nase an zu laufen. Bereits gestern über den Tag ging die Temperatur zurück und heute is...


Was bedeutet unterschiedliche Stuhlgangfarbe?

Meine Tochter, 6 Jahre, hat heute komischen Stuhlgang gehabt - innen war es braun und außen (sah wie eine Schicht aus) dunkelbraun. Sie hat keine Beschwerden. Muss ich mir Sorgen machen? Danke


unterschiedliche Handgröße

Guten Tag, ist es ungewöhnlich ,dass mein Neugeborenes leicht unterschiedliche Handgrößen hat (Armlänge und -dicke sind gleich)? Im Krankenhaus ist es nicht aufgefallen, nur mir jetzt zuhause. MfG Freyana


Unterschiedliche Perzentilkurven im U-Heft und WHO

Hallo Herr Busse, Letztens ist mir aufgefallen, dass sich die Gewichtstabellen der WHO von Mädchen unter 2 Jahren von denen im U-Heft unterscheiden. So ist ein Mädchen im vollendeten 4.Monat bei 50p wenn sie 6kg wiegt (so lese ich es aus dem uheft heraus). Laut der WHO muss das Mädchen jedoch ca 400 gramm schwerer sein um die 50p zu erreiche...


Unterschiedliche Meinungen zu Honig

Guten Tag, warum gibt es unterschiedliche Meinungen, wann man Kleinkindern Honig geben darf? Ab einem oder zwei Jahren.    Mfg


Baby 6M - Bauchlage: unterschiedliche Position der Arme

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, gleich die Frage vorweg: ist eine unterschiedliche Haltung der beiden Arme in Bauchlage über einen längeren Zeitraum noch physiologisch? Konkret geht es um unseren Sohn, der in 1 Woche 6 Monate alt wird.  In Bauchlage hält er den linken Arm inzwischen so gut wie immer abgewinkelt, während der Rechte ausgestreckt ...