Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Untergewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Mein Sohn Christoph ist am 19.12.2007 geboren. Er isst eigentlicht recht gut, wächst aber kaum. Er wiegt 9 Kg und ist ca. 81 cm. Sein Zwillingsbruder ist ca. 88 cm und wiegt 11 Kg. Bei der Geburt war Christoph der Kräftigere.
Unser KA sagt es wäre alles normal. Aber der Abstand der Beiden wird immer mehr. Sie sehen aus wie Geschwister. Und wie gesagt Noah nimmt stetig etwas zu, aber Christoph wiegt seit Monaten 9 Kg. Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass Christoph 2-3 mal am Tag Stuhlgang hat. Noah nur einmal.
Ich freue mich über ihren Rat und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

von Herny am 11.10.2009, 13:51 Uhr

Antwort:

Untergewicht

Liebe H.,
auch Zwillinge dürfen wie sonstige Geschwister so unterschiedlich gedeihen und die Größe des Dünneren ist völlig in Ordnung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009