Frage: unterdrückung von urinausscheidung

hallo, meine tochter (3 jahre alt) behält ihren urin oftmals bis zu 24 stunden bei sich, ohne dass sie urin ausscheidet. klarerweise klagt sie dann über starke schmerzen im bauch und pobereich. ich habe anfangs des sommers probiert, die windel wegzulassen, aber wenn sie dann die unterhosen nass hattte, war das für sie eine katastrophe. und sie hat versucht, den urin zu halten. somit habe ich wieder die windel regelmäßig angezogen, damit sie wieder halbwegs normal urin ausscheidet. sie hat schon seit längerer zeit meistens nur zwei mal am tag eine nasse windel und jetzt ist es oftmals nur mehr einmal am tag und das verursacht klarerweise schmerzen. wenn sie stuhl hat, da hat sie nicht so große probleme: da geht sie ins badezimmer, schließt sich ein und macht ihr geschäft ohne probleme - nur will sie dann lange keine saubere windel anziehen. ich bin in der 27.sw. vielleicht hängt es ja auch mit der schwangerschaft zusammen, ich weiß es nicht. wenn ich zur toilette gehe, geht sie oft mit und weiß, was ich mache. ich erkläre ihr, dass es notwendig ist, zur toilette zu gehen und sie hört zu und versteht es, aber selbst dann urin auszuscheiden, loszulassen ist einfach schwer. können sie mir bitte sagen, was ich tun kann, um meine tochter dazu zu bringen, regelmäßig urin auszuscheiden? vielen herzlichen dank

Antwort auf: unterdrückung von urinausscheidung

Liebe N., am sinnvolllsten wäre es sicher, Sie würden das Thema und damit den Stress den Sie damit ihrer Tochter verursachen einfach beenden und so lange es ihrer Tochter gut geht, nicht mehr über die nasse Windel nachdenken. ALles Gute!