Unter brustwarze, ein Knubbel, zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Unter brustwarze, ein Knubbel, zum Arzt?

Mein fast 6 Monate altes Mädchen, hat an einer Seite, unter der brustwarze ein Knubbel! Sollte man damit schnell zum Arzt, die u5 hat sie erst in fast 4 Wochen! Danke und liebe Grüße

von SmileyDay am 25.06.2021, 17:37



Antwort auf: Unter brustwarze, ein Knubbel, zum Arzt?

Liebe S., ich kann solche Dinge aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, am ehesten ist es aber eine harmlose Schwellung der Milchdrüsen. Lassen Sie einfach kurz Ihren Kinderarzt nachsehen, dann sind Sie die Sorge los. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

knubbel unter der brustwarze

Hallo, ich habe heute einen kleinen knubbel direkt unter der rechten brustwarze meiner 7 monate alten tochter gespürt. ist etwa 1 cm groß und recht flach? unter der linken ist alles ganz weich. ist das normal? oder sollte ich lieber zum kinderarzt gehen? danke schon mal


Knubbel unter der Brustwarze

Hallo Dr. Busse, meine Tochter heute 7 Monate alt hat seit ca. 2 Monaten einen Knubbel hinter der rechten Brustwarze. Die Kinderärztin meinte es wäre hormonell begründet, ich soll mir keine Sorgen machen - stimmt das und wann geht das wieder weg? Ich stille jetzt nicht mehr, sie bekommt also Gläschen und Folgemilch1. Was soll ich tun?


Entzündete Brustwarze beim 1. Jährigen Mädchen mit knubbel unter der Haut

Hallo Dr. Busse, Eine Freundin von mir hat eine 1. Jährige Tochter die eine entzündete Brustwarze hat mit einem knubbel darunter. Die Brustwarze ist angeschwollen und drum herum gerötet. Unter der BW ist ein knubbel zu spüren. Wissen sie vielleicht was das sein könnte ? Liebe grüße


Knubbel unter linker Brustwarze ist das normal?

Hallo, letztens hat meine Mama einen Erbsen großen Knubbel unter der linken Brustwarze meiner Tochter bemerkt. Wir waren zwar beim Arzt aber dieser meinte nur wir sollen es beobachten und bei der nächsten U abklären. Aber diese ist erst im November. Ich stille sie voll. Ist das bei Stillkindern Normal? MFG


Knubbel unter Brustwarze

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe vorhin beim umziehen meiner Tochter unter ihrer linken Brustwarze einen kleinen knubbel gefühlt. Rechts ist es nicht. Das ist das erste mal das ich diese Verhärtung gespürt habe. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen. Meine Tochter ist fast vier Monate alt. Ich werde morgen auch bei meinem Kinderarzt anrufen ( ...


Knubbel unter Brustwarze

Hallo, unser 13 Jähriger Sohn hat seit 3 wo. eine kleine Beule direkt unter der Brustwarze. Es tut ihm nicht weh, nur wenn er drückt die Stelle. Ich habe gelesen, dass es ganz normale Brustentwicklung ist. Kann es aber auch etwas schlimmes sein ? Danke


Knubbel Brustwarze Baby

Hallo Dr. Busse, meine Tochter heute 7 Monate alt hat seit ca. 2 Monaten einen Knubbel hinter der rechten Brustwarze. Die Kinderärztin meinte es wäre hormonell begründet, ich soll mir keine Sorgen machen Ich stille seit 3 Monate nicht mehr. Wann geht das wieder weg? Es dauert so lange? Danke


Knubbel hinter der Brustwarze?

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter (10 Monate alt) hat hinter einer Brustwarze eine Art Gewebeverdickung, es ist ein kleiner Knubbel. Er scheint ihr nicht zu schmerzen, sie ist fit wie immer. Habe es öfter mal von gestillten Kindern gehört, aber sie bekommt seit sie 2 Wochen alt ist die Flasche. Ich tastete ihn das erste Mal vor 2 Wochen, d...


Knubbel unter rechter Brustwarze

Sehr geehrter Dr. Busse, Sie haben mir schon sehr oft weiter geholfen und deshalb hoffe ich auch diesmal wieder auf einen Rat von Ihnen. Bisher hatten Sie immer Recht und meine Sorgen waren immer umsonst. Dieses mal betrifft es meine kleine Tochter, 4einhalb Monate alt. Vorhin habe ich plötzlich einen kleinen Knubbel unter der linken Brustwarze e...


Knubbel an Brustwarze

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist heute aufgefallen, dass meine Tochter an der Brustwarze einen kleinen Knubbel hat. Wie geschwollen als fester Knoten. Auf der anderen Seite ist dies nicht, die Warze ist auch ein wenig eingezogen. Die Maus ist 4,5 Monate alt und ich stille voll. Was könnte das sein? Danke! Mit freundlichen Grüßen