Frage: Unter Zucker???

Hallo, habe große Sorge um meinen Sohn (6 Jahre). Er war schon immer ein sehr schlechter Esser.Alles trocken Nudeln,Reis, Kartoffeln, ganz wenig Fleisch, kaum Gemüse.Seid ca 1/2 Jahr muß man ihn richtig zwingen zum Essen.Am Anfang hab ich noch gedacht das gibt sich wieder, aber vor 2 Monaten ist er mir beinahe umgefallen.Da bin ich direkt zum KiA.Bei meinem Sohn wurde dann im Urin Unterzuckerung festgestellt. Ich habe gefragt wie das kommen kann? Zitat:Das kann schon mal vorkommen! Auf meine Frage was man dagegen machen könnte meinte er. Zitat: Geben sie ihm süße Säfte zu trinken. Jetzt meine Frage:Gibt es einen Facharzt wo ich mit meinem Sohn mal hingehen kann.Denn die Aussage reicht mir nicht.Weil mein Sohn kaum noch ißt, ja regelrecht Ekel vor Essen zu haben scheint. Vielen Dank im Vorraus!!

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 09:23



Antwort auf: Unter Zucker???

Liebe C., "zwingen zum Essen" ist keine Lösung, das bewirkt eher das Gegenteil. Wenn Sie das Gefühl haben, das Ganze hat sich bereits verselbständigt und geht in Richtung Eßstörung, dann sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt über eine Abklärung und ggf intensive psychische Behandlung sprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal zucker im urin

Sehr geehrter Prof. BUSSE, ich muss sie nochmal nerven, bzgl des Zuckers im Urin . Eben war es wieder so dass er zucker drin hatte aber einen BZ von 4.7 hat . Im KH wurden einige Nierenwerte und auch der urin mal kontrolliert. O.p.B. Langsam bin ich etwas verzweifelt da unser Kinderarzt darauf nie so richtig eingeht. Es ist nie Protein...


Zucker im Urin

Sehr geehrter Prof. Busse, unser Sohn hat hin und wieder mal Zucker im Urin gehabt (Selbsttest zu Hause). Dies ist nicht täglich oder dauerhaft feststellbar. Dabei sind nie Proteine oder anderes im Urin feststellbar. Er entwickelt sich gut und ist fidel. Ein Diabetes wurde mittels, BZ-Tagesprofil und oGTT, Hba1C, venösen Insulinwerten und C-P...


Zucker im Urin

Hallo Herr Busse, meine Tochter (18 Monate) hatte die letzte Woche eine Blasenentzündung. Sie hat deswegen ein Antibiotikum bekommen. Am Montag hatte ich bei ihrer Kinderärztin die Urinprobe eingereicht, die sowohl erhöhte weiße als auch rote Blutkörperchen beinhaltet hat. Am Donnerstag und heute war ich dann bei einer Vertretungsärztin wieder...


Zucker im Urin

Hallo Herr Dr Busse, kann Zucker im Urin 2 Std nach einem Nudelgericht bei einer 13jährigen als normal angesehen werden oder sollte das ärztlich abgeklärt werden? Teststreifen zeigt bei Glukose + Test erfolgte wegen Verdacht auf Blasenuntersuchung. Später war dann wieder alles ok.


Milchreis mit zucker und vanillinzucker

Guten abend Dr Busse, Habe eben meinem Sohn bald 2 Jahre wieder Milchreis in der Thermomix gekocht. Dieser wird aber mit normalen Zucker zubereitet ich mische immer 2 Tütchen vanillin und normalen Zucker zusammen. Diesen Milchreis gab es schon einige Male. Jetzt aber Frage ich mich ob das so gesund ist bezüglich des zickergehaltes? Habe zuzüglich ...


Zu viel Zucker?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist fast 9 Monate alt und isst seit ca. 3 Monaten drei Brei-Mahlzeiten. Nachmittags bekommt es einen Getreide-Obst-Brei aus dem Glas ohne Milch und abends koche ich ihm Getreidebrei mit Milch und füge etwas Obst aus dem Glas hinzu. Mein Baby isst sehr gut und oft auch beide Mahlzeiten leer. Jetzt habe ich mit Ers...


Zucker im urin

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter (2,5 Jahre alt) hat seit gestern Abend über 39 Fieber und 2x mal gebrochen. Aufgrund eines Refluxes ( operativ schon behoben) habe ich einen Combrun test gemacht. Alle Werte in Ordnung bis auf den Glukose Wert. Der Wert war dunkelgrün . Heute direkt zum kia gefahren . Urinprobe war soweit ok , außer ketonw...


Zucker Baby

Hallo, ich habe Mal eine Frage meiner Tochter wurde kurz nach der Geburt Blut für den Blutzucker abgenommen, der lag bei 52 niemand sagte irgendwas. Meine Hebamme schaute auch nur ins u Heft und sagte nichts weiter und mein Kinderarzt meinte der wäre schon recht Grenzwertig nun habe ich Angst das meine Tochter hier unbewusst irgendwas mit den Werte...


Madenwürmer & Zucker

Habe mich belesen wie ich dazu beitragen kann das die madenwürmer verschwinden die seit einigen Tagen in meinem Stuhl sind. im Internet steht ich soll komplett auf Kohlenhydrate und allgemein Zucker verzichten weil die Würmer sich davon ernähren. stimmt das?


Zucker im Urin aber nicht im Blut

Hallo Herr Busse, bei meiner  Tochter 5Jahre alt wurde Zucker im Urin gestgestellt.Anhand der Werte wurde eine Blutprobe entnommen, der Wert waren super. Wir müssen in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Meine Frage woher  kommt der Zucker im Urin?  Vielen Dank  😀