Frage: Unter Zucker???

Hallo, habe große Sorge um meinen Sohn (6 Jahre). Er war schon immer ein sehr schlechter Esser.Alles trocken Nudeln,Reis, Kartoffeln, ganz wenig Fleisch, kaum Gemüse.Seid ca 1/2 Jahr muß man ihn richtig zwingen zum Essen.Am Anfang hab ich noch gedacht das gibt sich wieder, aber vor 2 Monaten ist er mir beinahe umgefallen.Da bin ich direkt zum KiA.Bei meinem Sohn wurde dann im Urin Unterzuckerung festgestellt. Ich habe gefragt wie das kommen kann? Zitat:Das kann schon mal vorkommen! Auf meine Frage was man dagegen machen könnte meinte er. Zitat: Geben sie ihm süße Säfte zu trinken. Jetzt meine Frage:Gibt es einen Facharzt wo ich mit meinem Sohn mal hingehen kann.Denn die Aussage reicht mir nicht.Weil mein Sohn kaum noch ißt, ja regelrecht Ekel vor Essen zu haben scheint. Vielen Dank im Vorraus!!

Antwort auf: Unter Zucker???

Liebe C., "zwingen zum Essen" ist keine Lösung, das bewirkt eher das Gegenteil. Wenn Sie das Gefühl haben, das Ganze hat sich bereits verselbständigt und geht in Richtung Eßstörung, dann sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt über eine Abklärung und ggf intensive psychische Behandlung sprechen. Alles Gute!