Frage: Unsicherheit?

Hallo, meine Tochter kommt im September in die Schule. Mir ist vor längerer Zeit aufgefallen, dass sie immer ihre Finger im Mund hat. Sie kaut zwar nicht aber sie ist immer am rumfummeln. Besonders wenn sie aufgeregt ist oder aber etwas besonderes anliegt, erwische ich sie dabei. Ist das Unsicherheit oder Schüchternheit? Ich wüßte auch nicht, wie ich ihr Selbstbewußtsein oder ihr Ego stärken sollte. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:31



Antwort auf: Unsicherheit?

Liebe K., solche oder andere "Marotten" zum Stressabbau haben wir doch alle, sei es das Bleistiftkauen oder Männchen malen,....... Je weniger Sie das beachten, desto eher verschwindet es auch wieder. Und nur, wenn SIe den Eindruck hätten, ihre Tochter leidet wirklich seelisch, müßte man das angehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2008



Antwort auf: Unsicherheit?

Liebe K., solche oder andere "Marotten" zum Stressabbau haben wir doch alle, sei es das Bleistiftkauen oder Männchen malen,....... Je weniger Sie das beachten, desto eher verschwindet es auch wieder. Und nur, wenn SIe den Eindruck hätten, ihre Tochter leidet wirklich seelisch, müßte man das angehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2008